Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Frühling wo bist du
Rechnung oder Behörde? Wohin damit? EmptyMi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt

» Steuernachzahlung von Rentnern
Rechnung oder Behörde? Wohin damit? EmptyDi März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi

» Heizungsrohr defekt !
Rechnung oder Behörde? Wohin damit? EmptyFr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel

» so, da bin ich wieder...
Rechnung oder Behörde? Wohin damit? EmptyMo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese

» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Rechnung oder Behörde? Wohin damit? EmptyMo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese

» Amoklauf in einer Schule
Rechnung oder Behörde? Wohin damit? EmptySa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B

» Vertrag ohne darüber zu Wissen
Rechnung oder Behörde? Wohin damit? EmptySo März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi

» Wann wird bloß mal operiert
Rechnung oder Behörde? Wohin damit? EmptyDi Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel

» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Rechnung oder Behörde? Wohin damit? EmptyDi Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Statistik
Wir haben 40 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Umfrage

Was haltet ihr von dem Konjunkturpaket 1&2 ?

Rechnung oder Behörde? Wohin damit? Bar_left0%Rechnung oder Behörde? Wohin damit? Bar_right 0% [ 0 ]
Rechnung oder Behörde? Wohin damit? Bar_left0%Rechnung oder Behörde? Wohin damit? Bar_right 0% [ 0 ]
Rechnung oder Behörde? Wohin damit? Bar_left50%Rechnung oder Behörde? Wohin damit? Bar_right 50% [ 3 ]
Rechnung oder Behörde? Wohin damit? Bar_left17%Rechnung oder Behörde? Wohin damit? Bar_right 17% [ 1 ]
Rechnung oder Behörde? Wohin damit? Bar_left17%Rechnung oder Behörde? Wohin damit? Bar_right 17% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 6

Rechnung oder Behörde? Wohin damit?

+2
Black Angel
Brigitt Loening
6 verfasser

Nach unten

Rechnung oder Behörde? Wohin damit? Empty Rechnung oder Behörde? Wohin damit?

Beitrag  Brigitt Loening So Nov 16, 2008 7:17 pm

Ich hab vor ein paar Tagen die Rechnung von meinem Steuerberater bekommen. Der macht mir auch Spaß. Von MEINER Rückzahlung bekommt der Typ mehr als ich selbst.
Brigitt Loening
Brigitt Loening
Schüler
Schüler

Männlich Anzahl der Beiträge : 55

http://amazonien.site-online.de

Nach oben Nach unten

Rechnung oder Behörde? Wohin damit? Empty Re: Rechnung oder Behörde? Wohin damit?

Beitrag  Black Angel So Nov 16, 2008 7:28 pm

@ Brigitt

Na wohin den schon Suspect

In den Papierkorb Laughing
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

Rechnung oder Behörde? Wohin damit? Empty Re: Rechnung oder Behörde? Wohin damit?

Beitrag  Plüsch-Didi So Nov 16, 2008 8:15 pm

Hilft nur einwas. selbermachen !

Das meine ich ernst - meine steuerlichen Sachen tippe ich selbst in das entsprechende PC-Programm. Nur vor der Abgabe spreche ich das mit dem Steuerberater kurz durch - Kosten im niedrigen zweistelligen Bereich.
Plüsch-Didi
Plüsch-Didi
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 99

Nach oben Nach unten

Beitrag  Black Angel So Nov 16, 2008 8:27 pm

@ Didi

Aber hoffentlich nutzt Du nicht das Elster - Programm, das nen staatlichen Throjaner drin hat. Laughing
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frustiliese So Nov 16, 2008 9:54 pm

Dieses ELSTER-Programm ist sowieso eine einzige Lach-Nummer. Ich hab das dieses Jahr ausprobiert und bin bald ausgeflippt. Am Ende - so viel gibts bei mir nicht abzurechnen - hab ich alles wieder selbst per "Schönschrift" in Formular geschrieben, beim Amt abgegeben und fertig. Ich lass nicht noch einen Steuerberater an meinen paar Kröten mitverdienen. Mad
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Beitrag  Black Angel Mo Nov 17, 2008 8:43 am

Hallo @ll

Ich habe das noch nie mit einem solchen Programm gemacht oder einen Steuerberater gebraucht, gibt ja auch noch andere Wege. Wink
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Carola B Mo Nov 17, 2008 10:47 am

Bei Selbständigen ist es so, dass man nur per ELSTER die Umsatzsteuer-Erklärung bzw. die Umsatzsteuervoranmeldungen abgeben darf. Papiermässige Ausfertigung ist nicht erwünscht und muss sogar genehmigt werden!

Also bleibt uns nichts abderes übrig, als sich einen PC zuzulegen Razz , sich ein passendes Programm zu kaufen und letztendlich alles per Elster zu senden.

Im übrigen wurde kurz nach der Pflicht zur Elster-Abgabe auch die Gebührenpflicht für PC eingeführt. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt Evil or Very Mad
Carola B
Carola B
Anfänger
Anfänger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38

Nach oben Nach unten

Beitrag  Joyce Trafalgar Mo Nov 17, 2008 12:42 pm

Plüsch-Didi schrieb:Hilft nur einwas. selbermachen !
Oder einen günstigeren Steuerberater Idea Ich hab auch lange genug den Fehler gemacht und unter dem Strich draufgelegt. Der Neue ist nicht nur günstiger, er ist auch besser. Very Happy
Joyce Trafalgar
Joyce Trafalgar
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frustiliese Di Nov 18, 2008 1:21 pm

Carola B schrieb:Bei Selbständigen ist es so, dass man nur per ELSTER die Umsatzsteuer-Erklärung bzw. die Umsatzsteuervoranmeldungen abgeben darf. Papiermässige Ausfertigung ist nicht erwünscht und muss sogar genehmigt werden!

Das ist richtig, Carola, aber die USt-Erklärung per ELSTER ist für mich nur ein reines "Sendeprogramm", das ich im Büro (als Angestellte) nach Beendigung des Monatsabschlusses, den ich mit einem anderen Programm erstelle, verwenden muss. Für meine private Steuererklärung käme das ELSTER-Programm nicht in Frage. Es ist einfach eine Zumutung. affraid

Gruß Liese
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten