Suchen
Neueste Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Black Angel | ||||
Sklavin Randt | ||||
Frustiliese | ||||
Plüsch-Didi | ||||
XPhile | ||||
Aleco Collas | ||||
Brigitt Loening | ||||
Joyce Trafalgar | ||||
Carola B | ||||
shiny amiot |
Statistik
Wir haben 40 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Rechnung oder Behörde? Wohin damit?
+2
Black Angel
Brigitt Loening
6 verfasser
:: Wirtschaftliche Themen :: Rund um das Thema ***Finanzen*** :: Alles über das Thema ***Rechnungen***
Seite 1 von 1
Rechnung oder Behörde? Wohin damit?
Ich hab vor ein paar Tagen die Rechnung von meinem Steuerberater bekommen. Der macht mir auch Spaß. Von MEINER Rückzahlung bekommt der Typ mehr als ich selbst.
Re: Rechnung oder Behörde? Wohin damit?
@ Brigitt
Na wohin den schon
In den Papierkorb
Na wohin den schon
In den Papierkorb
Black Angel- Super Moderator
- Anzahl der Beiträge : 357
Hilft nur einwas. selbermachen !
Das meine ich ernst - meine steuerlichen Sachen tippe ich selbst in das entsprechende PC-Programm. Nur vor der Abgabe spreche ich das mit dem Steuerberater kurz durch - Kosten im niedrigen zweistelligen Bereich.
Das meine ich ernst - meine steuerlichen Sachen tippe ich selbst in das entsprechende PC-Programm. Nur vor der Abgabe spreche ich das mit dem Steuerberater kurz durch - Kosten im niedrigen zweistelligen Bereich.
Plüsch-Didi- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 99
@ Didi
Aber hoffentlich nutzt Du nicht das Elster - Programm, das nen staatlichen Throjaner drin hat.
Aber hoffentlich nutzt Du nicht das Elster - Programm, das nen staatlichen Throjaner drin hat.
Dieses ELSTER-Programm ist sowieso eine einzige Lach-Nummer. Ich hab das dieses Jahr ausprobiert und bin bald ausgeflippt. Am Ende - so viel gibts bei mir nicht abzurechnen - hab ich alles wieder selbst per "Schönschrift" in Formular geschrieben, beim Amt abgegeben und fertig. Ich lass nicht noch einen Steuerberater an meinen paar Kröten mitverdienen.
Frustiliese- Geselle
- Anzahl der Beiträge : 115
Hallo @ll
Ich habe das noch nie mit einem solchen Programm gemacht oder einen Steuerberater gebraucht, gibt ja auch noch andere Wege.
Ich habe das noch nie mit einem solchen Programm gemacht oder einen Steuerberater gebraucht, gibt ja auch noch andere Wege.
Bei Selbständigen ist es so, dass man nur per ELSTER die Umsatzsteuer-Erklärung bzw. die Umsatzsteuervoranmeldungen abgeben darf. Papiermässige Ausfertigung ist nicht erwünscht und muss sogar genehmigt werden!
Also bleibt uns nichts abderes übrig, als sich einen PC zuzulegen , sich ein passendes Programm zu kaufen und letztendlich alles per Elster zu senden.
Im übrigen wurde kurz nach der Pflicht zur Elster-Abgabe auch die Gebührenpflicht für PC eingeführt. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt
Also bleibt uns nichts abderes übrig, als sich einen PC zuzulegen , sich ein passendes Programm zu kaufen und letztendlich alles per Elster zu senden.
Im übrigen wurde kurz nach der Pflicht zur Elster-Abgabe auch die Gebührenpflicht für PC eingeführt. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt
Carola B- Anfänger
- Anzahl der Beiträge : 38
Oder einen günstigeren Steuerberater Ich hab auch lange genug den Fehler gemacht und unter dem Strich draufgelegt. Der Neue ist nicht nur günstiger, er ist auch besser.Plüsch-Didi schrieb:Hilft nur einwas. selbermachen !
Joyce Trafalgar- Anfänger
- Anzahl der Beiträge : 47
Carola B schrieb:Bei Selbständigen ist es so, dass man nur per ELSTER die Umsatzsteuer-Erklärung bzw. die Umsatzsteuervoranmeldungen abgeben darf. Papiermässige Ausfertigung ist nicht erwünscht und muss sogar genehmigt werden!
Das ist richtig, Carola, aber die USt-Erklärung per ELSTER ist für mich nur ein reines "Sendeprogramm", das ich im Büro (als Angestellte) nach Beendigung des Monatsabschlusses, den ich mit einem anderen Programm erstelle, verwenden muss. Für meine private Steuererklärung käme das ELSTER-Programm nicht in Frage. Es ist einfach eine Zumutung.
Gruß Liese
Frustiliese- Geselle
- Anzahl der Beiträge : 115
:: Wirtschaftliche Themen :: Rund um das Thema ***Finanzen*** :: Alles über das Thema ***Rechnungen***
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt
» Steuernachzahlung von Rentnern
Di März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi
» Heizungsrohr defekt !
Fr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel
» so, da bin ich wieder...
Mo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese
» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Mo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese
» Amoklauf in einer Schule
Sa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B
» Vertrag ohne darüber zu Wissen
So März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi
» Wann wird bloß mal operiert
Di Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel
» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Di Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel