Suchen
Neueste Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Black Angel | ||||
Sklavin Randt | ||||
Frustiliese | ||||
Plüsch-Didi | ||||
XPhile | ||||
Aleco Collas | ||||
Brigitt Loening | ||||
Joyce Trafalgar | ||||
Carola B | ||||
shiny amiot |
Statistik
Wir haben 40 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Die lieben Kollegen
3 verfasser
Seite 1 von 1
Die lieben Kollegen
Hallo @ll
Na jetzt muss ich doch mal was zu meinen Kollegen, zumindestens zu ( über ) einige/n hier Sagen.
Ich Arbeite ja nun nicht gerade in einem kleinen Betrieb, aber unsere Abteilung, ist eigentlich ein kleiner Betrieb im Betrieb.
Da wir im mom einige Leute aus anderen Abteilungen bei uns haben, die unsere Maschinen bedienen und teilweise auch an den Engpassmaschienen eingeteilt sind, regt es mich erheblich auf, wenn ich die instellung dieser Mitarbeiter beobachte.
Beispiel Nr. 1 ) Einige der Herren denken, dass Sie anscheinend eine Sonderstellung haben und sich ihre Arbeitszeit
individuell gestallten können, was auch die Pausenzeiten Betrifft.
Da manche dieser Mitarbeiter z.B. um 2.00 Uhr dann in die Pause gehen und um 3.05 Uhr wieder aus der
Pause kommen, wobei die eigentliche Pausenzeit von 2.15 Uhr bis 2.45 Uhr ist ( hier das Beispiel auf
Nachtschicht ).
Die Interessiert das auch nicht wenn man Sie dann darauf Anspricht.
Beispiel Nr. 2 ) Wenn ich mich an einer Maschine doch nicht Auskenne und dann auch noch aus einer anderen Abteilung
bin, auch wenn der Meister der gleiche in beiden Abteilungen sein sollte, kann ich doch nicht einfach
hingehen, wenn die Maschine eine Störung hat, Löcher in die Luft starren und mich dann erstmal vom
Acker machen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen. Hier muss ich doch erstmal umgehend
dafür sorgen das ich die Maschine, wieder zum laufen bekomme und dann auch wenn ich es nicht
schaffe, ich mir halt jemanden herbei rufe, der mir das Erklären kann und mir dann hilft.
Beispiel Nr. 3 ) Wenn ich an einer Maschine in einer anderen Insel ( Abteilung ) arbeiten muss, dann sorge ich doch
dafür, dass die Anlage, wenn ich sie an den nächsten Übergebe, in einem ordentlichen Zustand, ( also
Gereinigt und voll Fuktionsfahig, sofern sie nicht im laufe der Schicht einen Defekt bekommen hat, der
nicht bis Schichtwechsel beseitigt werden konnte ) ist und der nachfolgende Mitarbeiter umgehend mit
der Produktion fortfahren kann. Aber leider ist es so, dass einige der Mitarbeiter das überhauptnicht
Interessiert, was mit der Anlage ist.
Spricht man diese Leute darauf an, bekommt man nur blöde Antworten oder sogar Frechheiten gemacht und muss sorgar damit Rechnen, dass Sie bei den Betriebsrat laufen und sich da Beschweren, dass Sie von einem Gemoppt werden würden, was auch der Grund ist, dass die Schichtführer, sehr bedacht an diese Sache rangehen und nie etwas Passiert.
Im endefekt leidet nur die Produktivität der Insel unter solchen Mitarbeitern.
Na jetzt muss ich doch mal was zu meinen Kollegen, zumindestens zu ( über ) einige/n hier Sagen.
Ich Arbeite ja nun nicht gerade in einem kleinen Betrieb, aber unsere Abteilung, ist eigentlich ein kleiner Betrieb im Betrieb.
Da wir im mom einige Leute aus anderen Abteilungen bei uns haben, die unsere Maschinen bedienen und teilweise auch an den Engpassmaschienen eingeteilt sind, regt es mich erheblich auf, wenn ich die instellung dieser Mitarbeiter beobachte.
Beispiel Nr. 1 ) Einige der Herren denken, dass Sie anscheinend eine Sonderstellung haben und sich ihre Arbeitszeit
individuell gestallten können, was auch die Pausenzeiten Betrifft.
Da manche dieser Mitarbeiter z.B. um 2.00 Uhr dann in die Pause gehen und um 3.05 Uhr wieder aus der
Pause kommen, wobei die eigentliche Pausenzeit von 2.15 Uhr bis 2.45 Uhr ist ( hier das Beispiel auf
Nachtschicht ).
Die Interessiert das auch nicht wenn man Sie dann darauf Anspricht.
Beispiel Nr. 2 ) Wenn ich mich an einer Maschine doch nicht Auskenne und dann auch noch aus einer anderen Abteilung
bin, auch wenn der Meister der gleiche in beiden Abteilungen sein sollte, kann ich doch nicht einfach
hingehen, wenn die Maschine eine Störung hat, Löcher in die Luft starren und mich dann erstmal vom
Acker machen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen. Hier muss ich doch erstmal umgehend
dafür sorgen das ich die Maschine, wieder zum laufen bekomme und dann auch wenn ich es nicht
schaffe, ich mir halt jemanden herbei rufe, der mir das Erklären kann und mir dann hilft.
Beispiel Nr. 3 ) Wenn ich an einer Maschine in einer anderen Insel ( Abteilung ) arbeiten muss, dann sorge ich doch
dafür, dass die Anlage, wenn ich sie an den nächsten Übergebe, in einem ordentlichen Zustand, ( also
Gereinigt und voll Fuktionsfahig, sofern sie nicht im laufe der Schicht einen Defekt bekommen hat, der
nicht bis Schichtwechsel beseitigt werden konnte ) ist und der nachfolgende Mitarbeiter umgehend mit
der Produktion fortfahren kann. Aber leider ist es so, dass einige der Mitarbeiter das überhauptnicht
Interessiert, was mit der Anlage ist.
Spricht man diese Leute darauf an, bekommt man nur blöde Antworten oder sogar Frechheiten gemacht und muss sorgar damit Rechnen, dass Sie bei den Betriebsrat laufen und sich da Beschweren, dass Sie von einem Gemoppt werden würden, was auch der Grund ist, dass die Schichtführer, sehr bedacht an diese Sache rangehen und nie etwas Passiert.
Im endefekt leidet nur die Produktivität der Insel unter solchen Mitarbeitern.
Black Angel- Super Moderator
- Anzahl der Beiträge : 357
Re: Die lieben Kollegen
Hallo @ll
Hier mal wieder ein Beispiel, wie nett doch die Kollegen manchmal sind.
Einige der lieben Kollegen halten unsere Tische, an denen wir Sitzen um zu Essen in den Pausen, anscheinend für Werkbänke.
Jeden Tag wenn ich auf die Arbeit komme kann ich als erstes mal den Tisch sauber machen und von schwarzen Flecken und Oel befreien.
Wildschweine sind dagegen echt Sauber.
Redet man die Vorgesetzten darauf an und teilt ihnen dieses mit, so wird man nur blöde Angeschaut und bekommt keine klare Antwort.
Ich würde echt gern mal wissen, wie es bei solchen Schweinen zuhause aussieht.
Hier mal wieder ein Beispiel, wie nett doch die Kollegen manchmal sind.
Einige der lieben Kollegen halten unsere Tische, an denen wir Sitzen um zu Essen in den Pausen, anscheinend für Werkbänke.
Jeden Tag wenn ich auf die Arbeit komme kann ich als erstes mal den Tisch sauber machen und von schwarzen Flecken und Oel befreien.
Wildschweine sind dagegen echt Sauber.
Redet man die Vorgesetzten darauf an und teilt ihnen dieses mit, so wird man nur blöde Angeschaut und bekommt keine klare Antwort.
Black Angel- Super Moderator
- Anzahl der Beiträge : 357
na wie bei Hempels unterm SofaBlack Angel schrieb:Hallo @ll
na bei uns ist es nur das glück das es da keine Fertigung giebt, sonst währe es sicher auch so.
allerdings sieht es bei uns in der Teeküche auhc jeden früh aus wie wenn eine bombe eingeschlagen hat - zu faul das geschirr in dei spühlmaschine zu stellen, oder selbige mal einzuschalden wenn sie voll ist.
Sklavin Randt- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 196
Davon kann ich auch ein Lied singen.... als ob es für manche schier UNmöglich erscheint, das Geschirr, statt in die Spüle gleich in den Spülautomaten zu stellen, der gleich daneben steht. Hinzu kommt dann noch die saudämliche Mode eines einzelnen Herren, der sich unser Chef nennt, seinen Kaffeepott einzuweichen
Frustiliese- Geselle
- Anzahl der Beiträge : 115
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt
» Steuernachzahlung von Rentnern
Di März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi
» Heizungsrohr defekt !
Fr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel
» so, da bin ich wieder...
Mo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese
» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Mo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese
» Amoklauf in einer Schule
Sa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B
» Vertrag ohne darüber zu Wissen
So März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi
» Wann wird bloß mal operiert
Di Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel
» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Di Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel