Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Frühling wo bist du
Die lieben Kollegen EmptyMi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt

» Steuernachzahlung von Rentnern
Die lieben Kollegen EmptyDi März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi

» Heizungsrohr defekt !
Die lieben Kollegen EmptyFr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel

» so, da bin ich wieder...
Die lieben Kollegen EmptyMo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese

» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Die lieben Kollegen EmptyMo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese

» Amoklauf in einer Schule
Die lieben Kollegen EmptySa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B

» Vertrag ohne darüber zu Wissen
Die lieben Kollegen EmptySo März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi

» Wann wird bloß mal operiert
Die lieben Kollegen EmptyDi Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel

» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Die lieben Kollegen EmptyDi Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Statistik
Wir haben 40 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Umfrage

Was haltet ihr von dem Konjunkturpaket 1&2 ?

Die lieben Kollegen Bar_left0%Die lieben Kollegen Bar_right 0% [ 0 ]
Die lieben Kollegen Bar_left0%Die lieben Kollegen Bar_right 0% [ 0 ]
Die lieben Kollegen Bar_left50%Die lieben Kollegen Bar_right 50% [ 3 ]
Die lieben Kollegen Bar_left17%Die lieben Kollegen Bar_right 17% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 6

Die lieben Kollegen

3 verfasser

Nach unten

Die lieben Kollegen Empty Die lieben Kollegen

Beitrag  Black Angel Di Dez 02, 2008 8:44 pm

Hallo @ll

Na jetzt muss ich doch mal was zu meinen Kollegen, zumindestens zu ( über ) einige/n hier Sagen.

Ich Arbeite ja nun nicht gerade in einem kleinen Betrieb, aber unsere Abteilung, ist eigentlich ein kleiner Betrieb im Betrieb.
Da wir im mom einige Leute aus anderen Abteilungen bei uns haben, die unsere Maschinen bedienen und teilweise auch an den Engpassmaschienen eingeteilt sind, regt es mich erheblich auf, wenn ich die instellung dieser Mitarbeiter beobachte.

Beispiel Nr. 1 ) Einige der Herren denken, dass Sie anscheinend eine Sonderstellung haben und sich ihre Arbeitszeit
individuell gestallten können, was auch die Pausenzeiten Betrifft.
Da manche dieser Mitarbeiter z.B. um 2.00 Uhr dann in die Pause gehen und um 3.05 Uhr wieder aus der
Pause kommen, wobei die eigentliche Pausenzeit von 2.15 Uhr bis 2.45 Uhr ist ( hier das Beispiel auf
Nachtschicht ).
Die Interessiert das auch nicht wenn man Sie dann darauf Anspricht.

Beispiel Nr. 2 ) Wenn ich mich an einer Maschine doch nicht Auskenne und dann auch noch aus einer anderen Abteilung
bin, auch wenn der Meister der gleiche in beiden Abteilungen sein sollte, kann ich doch nicht einfach
hingehen, wenn die Maschine eine Störung hat, Löcher in die Luft starren und mich dann erstmal vom
Acker machen und den lieben Gott nen guten Mann sein lassen. Hier muss ich doch erstmal umgehend
dafür sorgen das ich die Maschine, wieder zum laufen bekomme und dann auch wenn ich es nicht
schaffe, ich mir halt jemanden herbei rufe, der mir das Erklären kann und mir dann hilft.

Beispiel Nr. 3 ) Wenn ich an einer Maschine in einer anderen Insel ( Abteilung ) arbeiten muss, dann sorge ich doch
dafür, dass die Anlage, wenn ich sie an den nächsten Übergebe, in einem ordentlichen Zustand, ( also
Gereinigt und voll Fuktionsfahig, sofern sie nicht im laufe der Schicht einen Defekt bekommen hat, der
nicht bis Schichtwechsel beseitigt werden konnte ) ist und der nachfolgende Mitarbeiter umgehend mit
der Produktion fortfahren kann. Aber leider ist es so, dass einige der Mitarbeiter das überhauptnicht
Interessiert, was mit der Anlage ist.

Spricht man diese Leute darauf an, bekommt man nur blöde Antworten oder sogar Frechheiten gemacht und muss sorgar damit Rechnen, dass Sie bei den Betriebsrat laufen und sich da Beschweren, dass Sie von einem Gemoppt werden würden, was auch der Grund ist, dass die Schichtführer, sehr bedacht an diese Sache rangehen und nie etwas Passiert.

Im endefekt leidet nur die Produktivität der Insel unter solchen Mitarbeitern. Suspect
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

Die lieben Kollegen Empty Re: Die lieben Kollegen

Beitrag  Black Angel Sa Dez 06, 2008 4:38 pm

Hallo @ll

Hier mal wieder ein Beispiel, wie nett doch die Kollegen manchmal sind.
Einige der lieben Kollegen halten unsere Tische, an denen wir Sitzen um zu Essen in den Pausen, anscheinend für Werkbänke.

Jeden Tag wenn ich auf die Arbeit komme kann ich als erstes mal den Tisch sauber machen und von schwarzen Flecken und Oel befreien.
Wildschweine sind dagegen echt Sauber. Evil or Very Mad

Redet man die Vorgesetzten darauf an und teilt ihnen dieses mit, so wird man nur blöde Angeschaut und bekommt keine klare Antwort. Suspect

Ich würde echt gern mal wissen, wie es bei solchen Schweinen zuhause aussieht. scratch
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sklavin Randt Sa Dez 06, 2008 7:25 pm

Black Angel schrieb:Hallo @ll
Ich würde echt gern mal wissen, wie es bei solchen Schweinen zuhause aussieht. scratch
na wie bei Hempels unterm Sofa Laughing

na bei uns ist es nur das glück das es da keine Fertigung giebt, sonst währe es sicher auch so.
allerdings sieht es bei uns in der Teeküche auhc jeden früh aus wie wenn eine bombe eingeschlagen hat - zu faul das geschirr in dei spühlmaschine zu stellen, oder selbige mal einzuschalden wenn sie voll ist.
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frustiliese Sa Dez 06, 2008 9:53 pm

Davon kann ich auch ein Lied singen.... als ob es für manche schier UNmöglich erscheint, das Geschirr, statt in die Spüle gleich in den Spülautomaten zu stellen, der gleich daneben steht. Hinzu kommt dann noch die saudämliche Mode eines einzelnen Herren, der sich unser Chef nennt, seinen Kaffeepott einzuweichen scratch Shocked
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten