Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Frühling wo bist du
***Heizölpreise*** EmptyMi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt

» Steuernachzahlung von Rentnern
***Heizölpreise*** EmptyDi März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi

» Heizungsrohr defekt !
***Heizölpreise*** EmptyFr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel

» so, da bin ich wieder...
***Heizölpreise*** EmptyMo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese

» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
***Heizölpreise*** EmptyMo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese

» Amoklauf in einer Schule
***Heizölpreise*** EmptySa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B

» Vertrag ohne darüber zu Wissen
***Heizölpreise*** EmptySo März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi

» Wann wird bloß mal operiert
***Heizölpreise*** EmptyDi Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel

» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
***Heizölpreise*** EmptyDi Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Statistik
Wir haben 40 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Umfrage

Was haltet ihr von dem Konjunkturpaket 1&2 ?

***Heizölpreise*** Bar_left0%***Heizölpreise*** Bar_right 0% [ 0 ]
***Heizölpreise*** Bar_left0%***Heizölpreise*** Bar_right 0% [ 0 ]
***Heizölpreise*** Bar_left50%***Heizölpreise*** Bar_right 50% [ 3 ]
***Heizölpreise*** Bar_left17%***Heizölpreise*** Bar_right 17% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 6

***Heizölpreise***

4 verfasser

Nach unten

***Heizölpreise*** Empty ***Heizölpreise***

Beitrag  Black Angel Do Jul 31, 2008 7:37 pm

Hallo @ll

Also ich möchte mal gern eins Loswerden, zu der Preispolitik der Mineralölkonzerne.

Es ist ja gut, das in den letzten beiden Wochen der Preis für Kraftstoffe und Heizöl etwas nach unten gegangen ist, aber das was in den letzten Jahren an Preissteigerungen gekommen ist, ist eine absolute Frechheit.

Als ich vor ca. 6 Jahren mein Haus gekauft habe, stand der Ölpreis noch bei 0.29 € plus Mehrwertsteuer (zu dem Zeitpunkt noch der alte Steuersatz).
Heute habe ich meine Öllieferung bekommen und musste für 2500 Liter mit der Mehrwertsteuer 2232,14 € bezahlen.

Im März diesen Jahres wollte ich schon Bestellen, als der Preis noch so um die 0,65 € plus Mehrwertsteuer lag, dachte aber er würde noch Fallen, aber Pustekuchen, der Preis ging steil nach Oben bis so um die ca. 0.90 € plus Mehrwertsteuer.

Das alles Verdanken wir nicht den Angebliche immer knapper werdenden Rohstoffe, sondern allein nur den Spekulanten, die den Preis in Rekordhöhen an den Börsen getrieben haben und das nur um sich an dem kleinen Mann der sich sein Geld sehr hart verdienen muss, wieder abzunehmen.

Allein schon das die Preise für Kraftstoffe immer zu Feiertagen oder den Ferien in die Höhe schießen, ist so eine Unverschämtheit, wie es sie nur in bei uns gibt.
Dann dass die Preisen nicht um ein bis zwei Cent schwanken sondern immer gleich zwischen vier bis sechs Cent und das nicht in der Woche sonder Täglich manchmal sogar Stündlich, gibt es auch nur bei uns.

Unsere Politiker schweigen sich zu den Rufen der Bevölkerung aus, obwohl sie die gewählten Volksvertreter sind und sich um das Wohl des Volkes kümmern sollen.

Der Haushalt muss ja Saniert werden und schließlich müssen die sich ja noch Gedanken machen, wie man dem kleinen Mann noch mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

***Heizölpreise*** Empty Re: ***Heizölpreise***

Beitrag  shiny amiot Fr Aug 15, 2008 7:04 pm

Oh ja Black Angel !

Heizölpreise !..... affraid

Auch in meinem RL ein heißes Thema.
Wir haben für unsere Heizölrechnung sage und schreibe Das Doppelte als noch vor einem halben Jahr bezahlt.

Außerdem sind wir auch noch "Extrem-Pendler".Wir müßen leider beide unabhängig voneinander in der Regel vormittags undabends zum Dienst und kommen von Außerhalb , so dass wir locker 50.000 km im Jahr verfahren.....das beutelt ganz schön und frißt jede Tariferhöhung, wenn sie denn kommt , sofort wieder auf.

Leider erkennt das Finanzamt , trotz rechtlicher Klage , die doppelte Fahrt zur Arbeit nicht an.....*schnaub*.... Evil or Very Mad

Was dem ganzen aber die Krone aufsetzt , ist die Tatsache , dass im Zuge der Rohöl - Verteuerung auch der Gas-Preis angehoben wird.

Vor 2 Jahren , haben wir eines unserer Fahrzeuge auf Auto-Gas umbauen lassen.
Und siehe da !....die Preise dafür klettern nun auch zusehends in die Höhe !

Echt Supi !...*grummel*...und das , obwohl wir nun überhaupt gar keine belastenden Schadstoffe ausstoffen.
Aber glaubt mal ja nicht , dass das irgendeine Anerkennung in der KfZ -Steuer findet ... Evil or Very Mad

Die ganze Entwicklung hat , neben der unbestrittenen Tatsache , dass der kleine Mann echt abgezockt wird , meines Erachtens aber auch einen Vorteil:

Die Autoindustrie ist zum Umdenken gezwungen. Der Otto-Normal-Verbraucher zum Energiesparen und wer`s sich leisten kann , wird in naher Zukunf auf erneuerbare Energien umsteigen....

Und das wird ERHEBLICH unsere Umwelt entlasten und ein Ruck in die richtige Richtunmg geben, meiner Meinung nach.

So hat jedes Ding eben immer wieder seine 2 Seiten....., wenn`s auch wehtut ....*seufz*

Cu...Shiny ! Very Happy
shiny amiot
shiny amiot
Frischling
Frischling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten

Beitrag  XPhile Fr Aug 15, 2008 7:43 pm

Ich erwarte auch meine Heizkostenabrechnung mit Angst. Bei mir lief die Heizung im Wohnzimmer 3 Wochen (!) durchgängig, da der Regler im Thermostat kaputt war. erst nach drei wochen kam der Heizungsmonteur, fror die Heizung ein und machte einen neuen ring mit aggregat drauf.

Und die heizung war während der zeit au höchster stufe!

lg
xp
XPhile
XPhile
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75

http://xpslife.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Black Angel So Dez 21, 2008 9:19 am

Hallo @ll

Gestern habe ich mal geschaut wie der Heizoelpreis jetzt steht und ich habe bald gekotzt vor Wut.
Der Liter kostet jetzt nur noch so um die 0,52 € bei eine Abnahmemenge von 3000 Litern.

Als ich im Sommer bestellen must habe ich ja für 2500 Liter etwa 2250,00 € bezahlt und würde jetzt gerade mal noch 1300,00 € für die gleiche Menge zahlen.
Das ist ja wohl echt die Schweinerei des Jahres. Mad

Na hauptsache diese S******* von Oelmultis können sich jetzt wieder dicke Geschenke zu Weihnachten schenken und unsereins geht Leer aus.
Die Kinder dürfen ja nicht die Leitragenden sein durch diese Schweinerei.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Brigitt Loening Mo Dez 22, 2008 12:58 pm

Jetzt hab ich auch mal meine letzten Heizölrechnungen rausgekramt. Nicht über den hohen Verbrauch wundern, das ist für ein Dreifamilienhaus, in dem ich nur eine der Wohnungen besitze. Ja, das ist wirklich zum Kotzen, na ja. Mit uns kann mans ja machen.

DatumMengePreis
23.11.20073000 Liter2.189,01 €
10.07.20083000 Liter2.960,13 €
17.12.20083000 Liter1.649,94 €

Ist zuviel Öl da, müssen Lagerkapazitäten erweitert werden. Der Ölpreis steigt.

Ist zuwenig Öl da, bestimmt die Nachfrage den Preis. Der Ölpreis steigt.

So kann das bei fast allen Ursachen für Preisveränderungen geregelt werden. Wir haben dann die Badekappe auf und dürfen die Suppe auslöffeln.
Brigitt Loening
Brigitt Loening
Schüler
Schüler

Männlich Anzahl der Beiträge : 55

http://amazonien.site-online.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Black Angel Mo Dez 22, 2008 1:27 pm

Hallo @ll

Na ich habe heute morgen mal bei meinem Heizoelhändler angerufen und gefragt wie der Preis bei 1000 Litern steht.

0,49 € plus Steuer macht bei 1000 Litern 584,00 €, habe auch gleich mal Nachbestellt, denke das ich aber dann schon 1200 Liter brauchen werde und bekomme es im Januar geliefert.

Somit komme ich dann auf einen Gesamteinkauf von ca 3700 Liter, bei einer gesamt Summe von 2931,86 €, was dann einen Literpreis von 0,79 € ausmacht.

Damit habe ich den Preis vom Sommer, als ich für den Liter 0,89 € bezahlt habe um 0,10 € gedrückt und habe jetzt genug Oel bis nächsten Winter dann der Preis wieder Tief steht. Twisted Evil
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten