Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Frühling wo bist du
Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? EmptyMi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt

» Steuernachzahlung von Rentnern
Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? EmptyDi März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi

» Heizungsrohr defekt !
Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? EmptyFr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel

» so, da bin ich wieder...
Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? EmptyMo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese

» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? EmptyMo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese

» Amoklauf in einer Schule
Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? EmptySa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B

» Vertrag ohne darüber zu Wissen
Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? EmptySo März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi

» Wann wird bloß mal operiert
Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? EmptyDi Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel

» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? EmptyDi Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Statistik
Wir haben 40 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Umfrage

Was haltet ihr von dem Konjunkturpaket 1&2 ?

Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Bar_left0%Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Bar_right 0% [ 0 ]
Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Bar_left0%Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Bar_right 0% [ 0 ]
Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Bar_left50%Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Bar_right 50% [ 3 ]
Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Bar_left17%Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Bar_right 17% [ 1 ]
Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Bar_left17%Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Bar_right 17% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 6

Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ?

4 verfasser

Nach unten

Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Empty Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ?

Beitrag  Black Angel Mo Sep 08, 2008 7:46 pm

Hallo Leute

Heute will ich mal meinen Frust zum Thema „ Euro „ loswerden.
Seit der Einführung des Euro im Jahre 2000, hat sich die finanzielle Situation der einfachen Bürger dramatisch verschlimmert.

Ganz zu schweigen von dem Rückgang der Kaufkraft, hat der einfach Bürger täglich mit den ständig ansteigenden Preisen für Lebensmittel, Kraftstoffe und Energie, Versicherungen u.v.m zu Kämpfen
Gehen wir mal in der Zeit etwas zurück in das Jahr 2000, als die Euphorie noch groß war zur neuen Währung und viele Leute noch die Hoffnung hatten das sich durch den Euro, die finanzielle Situation verbessern würde.

Was ist nun damals geschehen?

Es wurde am 01.01.2000 die neue Währung in der Bundesrepublik Deutschland eingeführt und somit schon das Einkommen um fast die Hälfte reduziert.
Man hat den Bürgern gesagt, dass sich auch hier die Preise dementsprechend verhalten würden, aber das war eine glatte Lüge.

Die Preise wurden schon damals fast 1 – 1 übernommen und im Laufe der Jahre sind diese nur noch in die Höhe geklettert.

Heute, wenn man mal Umrechnet, würde kein Mensch für 500 gram Mischbrot 4,00 DM oder mehr Bezahlen, die würden den Verkäufer mal Fragen ob er sie noch alle hat.
Gut wenn man es so nimmt Koste ja auch ein neues Auto, dass früher 60.000 DM gekostet hat heute nur noch 35.000 Euro oder so. lol!

Aber stattdessen kommen im Laufe der Zeit immer mehr Kosten auf den Steuerzahler zu, wie z.B. die 10 Euro praxisgebühr ( wobei die Kassen Millionen verdienen und immer mehr Leistungen streichen ) und die Steuer, die vor Jahren schon sollten abgeschafft werden gibt es heute immer noch, wie z.B. den Soli – Zuschlag.

Die Regierung hat ja auch nicht getan und wird auch in Zukunft nichts gegen die Abzocke bei den Spritpreisen tun, weil dadurch die Gelder in ihre Taschen fliesen und was mit dem kleinen Mann ist, ist denen doch eh egal.
Nach nun fast 9 Jahren mit dem Euro wird es von Jahr zu Jahr schlimmer und die versprochenen Vorteile sind weit und breit nicht zu sehen.

Den einzigen Vorteil den ich für unsere Regierung in dieser Sache sehe ist, dass sich die Schuldenuhr um die Hälfte zum Jahr 2000 reduziert hat, was denke ich, mittlerweile wieder in Euro aufgeholt ist, da die Regierung ja nur so um sich wirft mit dem Geld der Steuerzahler und für jeden Furz gleich tief in die Tasche greift.
Egal wie man es dreht und wendet, der Verlierer ist immer der kleine Mann.

Den einzigen Vorteil, den ich am Euro sehe ist, dass wenn man in ein Euroland in Urlaub fährt (vorausgesetzt, man hat lange genug Gespart um sich einen Urlaub evtl. überhaupt leisten zu können) braucht man nichtmehr in die Landeswährung zu wechseln.

Also ich will wieder meine gute alte Deutsche Mark zurück haben.

Wie seht ihr das?
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Empty Re: Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ?

Beitrag  Frustiliese Di Sep 09, 2008 6:43 pm

Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich mecker zwar auch immer, wenn jemand immer und ständig noch alles in DM umrechnet, aber bei manchen Dingen sollte man es wirklich ab und an tun, um sich den "ganz normalen Wahnsinn" mal vor Augen zu führen.

Es gäb zig Dinge, die ich damals für DM NIE gekauft hätte und heute.... ja gut, heut erübrigt sich für mich einiges von selbst, da es mir sowieso am nötigen Kleingeld fehlt und ich schon von daher auf so vieles verzichten MUSS, was ich mir früher noch geleistet hab confused

Das Schlimme ist eben nur, dass wir alle doch irgendwie den ganzen Sch.... hinnehmen (müssen), weil sich sowieso nichts ändert. Wenn ich anfang, darüber nachzudenken, wo das noch hinführen soll, krieg ich bloß noch mehr Frust. affraid

Liese.
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Empty Re: Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ?

Beitrag  Sklavin Randt Di Sep 09, 2008 8:04 pm

nu ja um noch mal dein Auto aufzugreifen
vor einigen tagen hatte ich das vergnügen mir einen neuen/gebrauchten zuzulegen weil sich mein geliebtes olles 16jähriges teil (VW-Polo) verabschiedet hat.
für den hatte cih damals wie ich ihn bekommen ahb ufälig die orginalrechnung mitbekommen (ist ja ned üblich bei nem gebrauchten)
der hatte damals 19000 gekostet - na und das gleiche auto (hersteller-ausstattung) kostet heute nur noch 1jährig 16000
nur mit dem unterschiet das es damals noch DM wahren und heute eben Teuros
da könnte ich schon auch in die Luft gehen sind ja nur fast 100% mehr

habt ihr in den letzten 16 Jahren auch 100% lohnerhöhung bekommen.

ich fahr nu nen 6monate alten Ford Focus für auch noch schlappe 15000

schei... Kohle

eure meckerliesel
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Der Euro, der Betrug des Jahrhunderts oder nur Verarsche ? Empty Dieser Euro

Beitrag  Plüsch-Didi Di Sep 09, 2008 8:20 pm

Also ändern können wir das mit der Währung nicht. Und deshalb rege ich mich lieber auch nicht auf, das schlägt sich nur auf die Gesundheit durch.

Trotzdem bleibt vieles ärgerlich.
In Erinnerung noch deutlich habe ich unseren chinesischen Imbiß um die Ecke. Eine Speise, die 2001 noch 5 DM kostete, war ab 1.1.02 exakt umgerechnet auf 2,56 €. Aber ab März 02 warens es plötzlich 3 €....
Mad
Plüsch-Didi
Plüsch-Didi
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 99

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten