Suchen
Neueste Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Black Angel | ||||
Sklavin Randt | ||||
Frustiliese | ||||
Plüsch-Didi | ||||
XPhile | ||||
Aleco Collas | ||||
Brigitt Loening | ||||
Joyce Trafalgar | ||||
Carola B | ||||
shiny amiot |
Statistik
Wir haben 40 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Mimosen mit unerentwickeltem Selbstwertgefühl und Aufmerksamkeitssucht
+2
Black Angel
Aleco Collas
6 verfasser
Seite 1 von 1
Mimosen mit unerentwickeltem Selbstwertgefühl und Aufmerksamkeitssucht
Frust? Ich kann euch sagen, was mich in den Foren frustet!
Speziell in den SL-Foren laufen viele Leute rum, die ein weit unterentwickeltes Selbstwertefühl haben, dafür aber Aufmerksamkeitssüchtig sind und als einzige Art zu Antworten persönliche Angriffe kennen. Es kotzt mich wirklich langsam an, dass man nicht mehr offen seine Meinung sagen kann, wohlgemerkt ohne Beleidigungen oder Angriffe, ohne von diesen Leuten, so sie eine andere Meinung haben, sofort persönlich angegriffen zu werden. Aüssert man sich zum Thema Altersverifizierung wird man sofort als Pädo bezeichnet, wagt man Kritik am Umgangston in einem Forum, wird eine an den Haaren herbei gezogene Geschichte konstruiert.
Es gibt nur noch sehr wenige Leute in den Foren, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann!
Und wehe man schließe sich den Selbstlobhudeleien eines aufmerksamkeitssüchtigen Forenstars nicht an, oder lässt gar durchblicken, es interessiere einen nicht, ihn kennen zu lernen, da er einem eh' schon durch seine Art unsympathisch ist. Schon wird die unterste Macho-Schublade geöffnet mit Sprüchen wie "man habe wohl keinen A**** in der Hose" etc.. Das man auch zivilisiert miteinander umgehen kann, ohne befreundet zu sein, dass ist diesen Leuten nicht begreiflich zu machen. Das Eigenlob stinkt nebenbei auch nicht.
Danke für's auskotzen lassen!
cu
Aleco
Speziell in den SL-Foren laufen viele Leute rum, die ein weit unterentwickeltes Selbstwertefühl haben, dafür aber Aufmerksamkeitssüchtig sind und als einzige Art zu Antworten persönliche Angriffe kennen. Es kotzt mich wirklich langsam an, dass man nicht mehr offen seine Meinung sagen kann, wohlgemerkt ohne Beleidigungen oder Angriffe, ohne von diesen Leuten, so sie eine andere Meinung haben, sofort persönlich angegriffen zu werden. Aüssert man sich zum Thema Altersverifizierung wird man sofort als Pädo bezeichnet, wagt man Kritik am Umgangston in einem Forum, wird eine an den Haaren herbei gezogene Geschichte konstruiert.
Es gibt nur noch sehr wenige Leute in den Foren, mit denen man sich vernünftig unterhalten kann!
Und wehe man schließe sich den Selbstlobhudeleien eines aufmerksamkeitssüchtigen Forenstars nicht an, oder lässt gar durchblicken, es interessiere einen nicht, ihn kennen zu lernen, da er einem eh' schon durch seine Art unsympathisch ist. Schon wird die unterste Macho-Schublade geöffnet mit Sprüchen wie "man habe wohl keinen A**** in der Hose" etc.. Das man auch zivilisiert miteinander umgehen kann, ohne befreundet zu sein, dass ist diesen Leuten nicht begreiflich zu machen. Das Eigenlob stinkt nebenbei auch nicht.
Danke für's auskotzen lassen!
cu
Aleco
Aleco Collas- Schüler
- Anzahl der Beiträge : 65
Re: Mimosen mit unerentwickeltem Selbstwertgefühl und Aufmerksamkeitssucht
Hallo @ll
Leider wird es das in fast allen Foren und zu jeder Zeit geben, da es immer solche und solche leute geben wird.
Man wird es nie allen Recht machen können und desto mehr Leute in einer Gemeischaft sind, desto schwieriger wird es, alle auf eine gewisse Art und Weise zufrieden zu stellen.
Du kannst nicht jedem Gerecht werden und das kann auch niemand von einem Verlangen.
Ein umsichtiges Miteinander und etwas Rücksicht auf den anderen, ein wenig Respekt dem gegenüber entgegen zu bringen und auf freundschaftliche Art und Weise miteinander zu Komunizieren, sind Dinge die eigentlich jeder von jedem erwarten kann und auch geben sollte.
Leider wird es das in fast allen Foren und zu jeder Zeit geben, da es immer solche und solche leute geben wird.
Man wird es nie allen Recht machen können und desto mehr Leute in einer Gemeischaft sind, desto schwieriger wird es, alle auf eine gewisse Art und Weise zufrieden zu stellen.
Du kannst nicht jedem Gerecht werden und das kann auch niemand von einem Verlangen.
Ein umsichtiges Miteinander und etwas Rücksicht auf den anderen, ein wenig Respekt dem gegenüber entgegen zu bringen und auf freundschaftliche Art und Weise miteinander zu Komunizieren, sind Dinge die eigentlich jeder von jedem erwarten kann und auch geben sollte.
Black Angel- Super Moderator
- Anzahl der Beiträge : 357
Wann geht es hier los? oft ist es dann leider so, dass genau die, mit denen man sich gut unterhalten kann, klein beigeben (oder dazu getrieben werden) und ein Forum auf Nimmerwiedersehen verlassen. Schade eigentlich.
@ Brigitt
jetzt mach uns doch nicht schon Angst.
Das Forum ist doch noch so Jung und ich hoffe doch, dass wir ziemlich mit solchen Problemen verschont bleiben, auch wenn ich Sie nicht ganz Ausschliesen will.
jetzt mach uns doch nicht schon Angst.
Das Forum ist doch noch so Jung und ich hoffe doch, dass wir ziemlich mit solchen Problemen verschont bleiben, auch wenn ich Sie nicht ganz Ausschliesen will.
Black Angel- Super Moderator
- Anzahl der Beiträge : 357
Na, das Forum hier ist doch auch zum Auskotzen da
Mich regen auch viele Verhaltensweisen auf, und die schreib ich nicht mal alle hier rein. ich setze mich mitm A**** drauf. Das hilft sogar öfters, probierts mal aus!
Mich regen auch viele Verhaltensweisen auf, und die schreib ich nicht mal alle hier rein. ich setze mich mitm A**** drauf. Das hilft sogar öfters, probierts mal aus!
Plüsch-Didi- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 99
Plüsch-Didi schrieb:Mich regen auch viele Verhaltensweisen auf, und die schreib ich nicht mal alle hier rein. ich setze mich mitm A**** drauf. Das hilft sogar öfters, probierts mal aus!
Hab' ich oft und lange genug. Und das Ergebnis? Die mit persönlichen Angriffen Operierenden verjagen nach und nach die zivilisierten und drücken ganzen Foren ihren Stempel auf.
Nö, irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich antworte teilweise mit gleicher Münze. Dann laufen sie zwar mit blutiger Nase zu Mammi und beschweren sich, werden dann aber wenigstens oft drauf hin gewiesen, dass sie sich nicht wundern müssen, dass sie sich verbrennen, wenn sie mit dem Feuer spielen.
cu
Aleco
Aleco Collas- Schüler
Jo, das ist wie im "wahren Leben", solche Typen (jetzt mal egal, ob Männlein oder Weiblein) gibts leider nicht nur in Foren, sondern ganz und gar auch in meinem näheren Umfeld und DAS find ich dann noch viel mehr zum k....
Frustiliese- Geselle
- Anzahl der Beiträge : 115
Ich krieg da was nicht ganz auf die Reihe. Kann man das wirklich so sehen? Ich habe da irgendwie eine andere Optik.Aleco Collas schrieb:Speziell in den SL-Foren laufen viele Leute rum, die ein weit unterentwickeltes Selbstwertefühl haben, dafür aber Aufmerksamkeitssüchtig sind und als einzige Art zu Antworten persönliche Angriffe kennen.
Was heisst Mimosen (im Titel des Threads verwendet)? SecondLife ist für Leute wie mich, eine sehr emotionale Angelegenheit. Wir leben darin mit Leib und Seele. Für andere ist es nur ein seelenloses Computerspiel. Das schlägt sich auch auf die Foren nieder.
Ich bin verletztlich und man kann mich im SL oder im Forum genau so beleidigen wie im RL. In der Tat, hatte ich wegen meinen Problemen im SL meinen Avatar bereits aufgegeben und durch einen andern ersetzt. Was für einen Spieler kein Problem gewesen wäre, war für mich nicht machbar - der Alt hat nicht funktioniert. Es hat mich viel Energie gekostet und nur durch die Unterstützung von Freunden habe ich es geschafft mit meinem Avatar wieder weiter zu machen.
Soweit um zu zeigen, dass dahinter viel Emotionales stecken kann, das unter Umständen auch Zündstoff bietet. Ja, ich bin empfindlich - verletzbar mit allem Möglichen und Unmöglichen. Nein, es gibt nicht nur schwarz und weiss, es liegen unendlich viele Schattierungen dazwischen. Du nennst es unterentwickeltes Selbstwertgefühl. Was ist daran, denn so schlecht? Die andere Seite wäre der Egomane, ob das so viel besser ist?
Werde ich nun beleidigt, so geht das gegen mich. Es spielt dabei keine Rolle ob das subtil, von andern kaum bemerkt, oder offen und direkt erfolgt, Akteure sind immer Personen. Werde ich persönlich angegriffen, wieso soll ich dann nicht auch persönlich antworten dürfen?
Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass ich mich in einem der Foren auf diese Ebene hinunter liess, aber ich kann es nicht ausschliessen. In einem meiner ersten Beiträge im SF hat einer einen äusserst unangebrachten Kommentar gemacht. Was hätte ich jetzt tun sollen? Ich hätte dem nur persönlich entgegnen können. Ich hab's damals nur nicht getan, weil ich mir den Anfang im SF nicht vermasseln wollte.
Es kann ja sein, dass ich was falsch verstanden habe und sich unsere Ansichten gar nicht so sehr entgegenstehen.
Joyce Trafalgar- Anfänger
- Anzahl der Beiträge : 47
Joyce, ich glaube du weist, welche Leute gemeint sind. Es geht um die, die sofort mit persönlichen Angriffen und Verunglimpfungen um sich schlagen, weht ihnen auch nur die leiseste Kritik entgegen. Da gibt es gerade in den SL Foren einige seeehr laute Exemplare, angebliche Wirtschaftsexperten, Angebliche Manager, angebliche sonst noch was...
cu
Aleco
cu
Aleco
Aleco Collas- Schüler
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt
» Steuernachzahlung von Rentnern
Di März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi
» Heizungsrohr defekt !
Fr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel
» so, da bin ich wieder...
Mo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese
» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Mo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese
» Amoklauf in einer Schule
Sa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B
» Vertrag ohne darüber zu Wissen
So März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi
» Wann wird bloß mal operiert
Di Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel
» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Di Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel