Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Frühling wo bist du
Mein Beruf.... EmptyMi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt

» Steuernachzahlung von Rentnern
Mein Beruf.... EmptyDi März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi

» Heizungsrohr defekt !
Mein Beruf.... EmptyFr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel

» so, da bin ich wieder...
Mein Beruf.... EmptyMo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese

» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Mein Beruf.... EmptyMo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese

» Amoklauf in einer Schule
Mein Beruf.... EmptySa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B

» Vertrag ohne darüber zu Wissen
Mein Beruf.... EmptySo März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi

» Wann wird bloß mal operiert
Mein Beruf.... EmptyDi Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel

» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Mein Beruf.... EmptyDi Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Statistik
Wir haben 40 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Umfrage

Was haltet ihr von dem Konjunkturpaket 1&2 ?

Mein Beruf.... Bar_left0%Mein Beruf.... Bar_right 0% [ 0 ]
Mein Beruf.... Bar_left0%Mein Beruf.... Bar_right 0% [ 0 ]
Mein Beruf.... Bar_left50%Mein Beruf.... Bar_right 50% [ 3 ]
Mein Beruf.... Bar_left17%Mein Beruf.... Bar_right 17% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 6

Mein Beruf....

3 verfasser

Nach unten

Mein Beruf.... Empty Mein Beruf....

Beitrag  shivchen Mi Jul 30, 2008 12:02 pm

Hallo an alle.
Hab mal Bock drauf mein Beruf vorzustellen und mein Frust dazu abzulassen.
Bin staatlich anerkannte Heilerzieherin. Also Erzieherin für beeinträchtigte Menschen. Egal ob geistig oder körperliche Behinderungen.Oder alle Behinderungen zusammen. Die Ausbildung dazu dauerte 5 lange Jahre. Musste 5 Jahre von recht schlechtem BAFÖG leben, nur um "anderen" Menschen ihr Leben zu erleichtern. Finde das ne Frechheit. Naja. Hab es überstanden. Leider ist es nicht grad einfach in diesem Beruf einen festen Arbeitsvertrag zu bekommen. Die meisten stellen einen nur für drei Monate oder ein halbes Jahr ein. Grade als Berufsanfänger ist das nicht einfach. Auch die Arbeitsstunden sind kompliziert. Auf eine 40 Stunden Woche gibt es zu viele Bewerber oder der Träger vergibt nur 30 Stunden. Ich habe in meinem Beruf schon sooo viele Dinge und Schicksale erlebt. Lernen, das nicht an sich rankommen zu lassen ist nicht einfach. Auch haben viele beeinträchtigte Menschen verschiedene Aggressionsformen, ob Auto- oder Fremdaggressionen, manchmal steht man dann einfach mal im Wege und bekommt eine ab. Auch das ist schwierig damit umzugehen. Auch die Psychozulage im Lohn ist ein Witz. 5 Euro ! Geile Sache. hihi. Dasselbe gilt für den Endlohn. Da ich im Osten arbeite bekommt man grad mal das, um seine Miete bezahlen zu können.... Grade dieser Beruf ist sehr schwer manchmal. Aber es macht richtig Spass. Ich freue mich immer über kleine Teilerfolge der Behinderten. Wenn man die kleinen Ziele erreicht hat, und wenn es nur ist das er die Gabel beim Essen halten kann, ist das ein super schöner Moment. Dann weis ich warum ich das gelernt habe und für wen.
shivchen
shivchen
Frischling
Frischling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Mein Beruf.... Empty Lob für Dich

Beitrag  Axinja Mi Jul 30, 2008 2:57 pm

Kann mir vorstellen das es eine harte Zeit war bist Du die Ausbildung hattest.
Schade das es Menschen die anderen Helfen wollen es so schwer zu machen.
Du hast aber einen Vorteil, die behinderten Menschen Danken es Dir!
Es gibt wenige Menschen die mit behinderten Menschen arbeiten können.
Habe volle Hochachtung vor Dir und Deine Beruf!

Bussi Axinja Razz
Axinja
Axinja
Frischling
Frischling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Mein Beruf.... Empty Re zu Axi

Beitrag  shivchen Mi Jul 30, 2008 2:59 pm

Danke dir für dein Lob.
Klar es ist super schwierig in diesem Beruf. Ein Dankeschön von den Behinderten Menschen ist so süß- auf ihr Art und Weise. Wie gesagt die Ausbildung ist hart- aber was solls. Der Wille zählt.

Amen.... lol!
shivchen
shivchen
Frischling
Frischling

Nach oben Nach unten

Mein Beruf.... Empty Alle Achtung vor dem Beruf, aber......

Beitrag  Black Angel Do Jul 31, 2008 5:55 pm

Hallo Shivchen

Erstmal alle Achtung zu deinem Beruf, aber da gibt es ja ein paar Dingen, über die man sich im Vorfeld und das bei fast jedem Beruf im klaren sein muß.

Jeder kann sich ja im Vorfeld über seinen Wunschberuf beim Arbeitsamt bzw jetzt ja Arbeitsagentur darüber Informieren was in dem beruf abverlangt wir.

Dann kann man sich das ganze ja in Form eines Praktikums mal Anschauen ob es auch das richtige ist.

Das Leute im Osten von Deutschland immer noch weniger für die gleiche Arbeit wie im westen Deutschlands verdienen, ist eh eine absolute Frecheit. Evil or Very Mad

Wir bezahlen seit Jahren den Solizuschlag und dieser wird ja noch nicht einmal mehr dazu Verwendet den Osten weiter zu Sanieren, sondern wer weiß wo das Geld landet. Mad

Aber jeder muß sich darüber im klaren sein, was in seinem Beruf auf ihn zukommt.

Das aber alles ändert nichts an der Tatsache, dass Du alle Achtung für deinen Beruf und die Leistungen, die Dir da Abverlangt werden, entgegen gebracht bekommen solltest.

Dafür bekommst Du von mir Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

Mein Beruf.... Empty Re zu Black

Beitrag  shivchen Mo Aug 04, 2008 11:00 am

Erstmal ein großes Dankeschön für deine Anerkennung und die Sterne... Very Happy

Naja im Arbeitsamt findet man leider diesen Beruf nicht, da es eine schulische Ausbildung ist. Deshalb gibt es zu wenige von uns.
Wegen dem angesprochenen Praktikum von dir : Klar das kann man tun. Aber man hat ja 5 Jahre Zeit um alles zu überdenken. Dort macht man genügend Praktikas. Habe auch schon viele Leute kommen und gehen sehen. Manchen fällt es zu spät auf, dass das nichts für sie ist. Das fällt mir vor allem bei meinem Mentorenjob auf. Viele machen das nur weil sie nix anderes gefunden haben. WoW. Die sind dann meist ohne Herzblut dabei.
Vor allem sind Männer mangelware in diesem Job.
Die meisten die diesen Beruf ergreifen sind entweder FSJler die diesen Beruf dort kennenlernen oder es geht nur über Hören -Sagen. Leider kennt fast niemand den Heilerzieher- Beruf. Leider.
Aber es gibt soviele verschiedene Einsatzorte. Ob Kindergarten, Betreutes Wohnen, Altenheime....

Hoffe das ändert sich bald mal.

LG shivchen
sunny
shivchen
shivchen
Frischling
Frischling

Nach oben Nach unten

Mein Beruf.... Empty Re: Mein Beruf....

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte