Suchen
Neueste Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Black Angel | ||||
Sklavin Randt | ||||
Frustiliese | ||||
Plüsch-Didi | ||||
XPhile | ||||
Aleco Collas | ||||
Brigitt Loening | ||||
Joyce Trafalgar | ||||
Carola B | ||||
shiny amiot |
Statistik
Wir haben 40 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös
5 verfasser
Seite 1 von 1
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös
Kontrolle
Grrr.. Vielleicht liegt es am Wochenende, das nicht so gelaufen ist, wie ich es mir erhofft hatte, dass ich heute nicht einen Frust abzuladen habe, sondern gleich drei. Dies ist mein erster Frust, die andern laufen separat.
Wir haben heute einen Auftrag erhalten, der nur unter erheblichem Druck terminlich zu schaffen ist. Was mich nun nervt, ist meine Cheffin, die tickert wieder mal fast aus. Damit ich meine Arbeit recht machen kann, muss ich mir einen Plan zurecht legen, darüber nachdenken, was anderes tun (Foren lesen - hihi). Gerate ich dann in Zeitnot, so ist das mein Problem. Selbst auf das Risiko hin, dass ich abends länger bleiben musss, ich habe es bisher noch immer geschafft und das weiss sie genau.
Was ich aber nicht ab kann, ist wenn sie die ganze Zeit wissen will, wo ich jetzt mit der Arbeit stehe, Resultate sehen will, wissen will, was ich gemacht habe und zynisch fragt, was ich denn tue. Wir haben am Freitag besprochen, was bis heute Montag abend fertig sein soll. Das wird fertig sein, wenn sie mich nicht weiter nervt. Wie kann ich ihr das nur beibringen, dass sie mich doch in Ruhe machen lassen soll.
Grrr.. Vielleicht liegt es am Wochenende, das nicht so gelaufen ist, wie ich es mir erhofft hatte, dass ich heute nicht einen Frust abzuladen habe, sondern gleich drei. Dies ist mein erster Frust, die andern laufen separat.
Wir haben heute einen Auftrag erhalten, der nur unter erheblichem Druck terminlich zu schaffen ist. Was mich nun nervt, ist meine Cheffin, die tickert wieder mal fast aus. Damit ich meine Arbeit recht machen kann, muss ich mir einen Plan zurecht legen, darüber nachdenken, was anderes tun (Foren lesen - hihi). Gerate ich dann in Zeitnot, so ist das mein Problem. Selbst auf das Risiko hin, dass ich abends länger bleiben musss, ich habe es bisher noch immer geschafft und das weiss sie genau.
Was ich aber nicht ab kann, ist wenn sie die ganze Zeit wissen will, wo ich jetzt mit der Arbeit stehe, Resultate sehen will, wissen will, was ich gemacht habe und zynisch fragt, was ich denn tue. Wir haben am Freitag besprochen, was bis heute Montag abend fertig sein soll. Das wird fertig sein, wenn sie mich nicht weiter nervt. Wie kann ich ihr das nur beibringen, dass sie mich doch in Ruhe machen lassen soll.
Zuletzt von Joyce Trafalgar am Mo Dez 08, 2008 5:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler im Titel korrigiert)
Joyce Trafalgar- Anfänger
- Anzahl der Beiträge : 47
Re: Kontrolle - oder Cheffin ist nervös
Joyce Trafalgar schrieb:
....Das wird fertig sein, wenn sie mich nicht weiter nervt. Wie kann ich ihr das nur beibringen, dass sie mich doch in Ruhe machen lassen soll.
Wenn's machbar ist, ignorieren und einfach arbeiten. Am Ende zählt bzw. überzeugt das Ergebnis.
Gruß von der Liese.
Frustiliese- Geselle
- Anzahl der Beiträge : 115
Ich kenn ja deine Chefin nicht, weis nicht wie ich sie einschätzen soll.
Allso in meiner alten Firma gab’s da auch mal so einen Chef der dauernd genervt hat, geht’s denn schon – wie lange noch – usw..
Wir waren zu zweit die daran gearbeit haben – haben uns angesehen, habem dem Chef unser handwerkszeug in die Hand gedrückt und gemeint wenn er schneller ist soll ers doch machen und sind erstmal einen Kaffee trinken gegangen. Der hat nie mehr so blöd gefragt – und 5min später ist alles gelaufen. (gut wir hatten Rückendeckung und unserm Abteilungsleiter)
Aber sag ihr doch einfach – wenn ich nicht dauernd gestört werden würde währe ich schon weiter. (Voraussetzung: es besteht ein gutes Verhältnis)
LG
Kerstin
Allso in meiner alten Firma gab’s da auch mal so einen Chef der dauernd genervt hat, geht’s denn schon – wie lange noch – usw..
Wir waren zu zweit die daran gearbeit haben – haben uns angesehen, habem dem Chef unser handwerkszeug in die Hand gedrückt und gemeint wenn er schneller ist soll ers doch machen und sind erstmal einen Kaffee trinken gegangen. Der hat nie mehr so blöd gefragt – und 5min später ist alles gelaufen. (gut wir hatten Rückendeckung und unserm Abteilungsleiter)
Aber sag ihr doch einfach – wenn ich nicht dauernd gestört werden würde währe ich schon weiter. (Voraussetzung: es besteht ein gutes Verhältnis)
LG
Kerstin
Sklavin Randt- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 196
Hallo @ll
Na das Problem kenne ich auch.
Wir hatten mal einen Betriebsingenieur ( ist jetzt in Rente ), der hatt sich immer neben Dich an die Maschine gestellt wenn die Teile eilig waren und Dich bei der Arbeit beobachtet.
Jeder hatte ja oder hat ja auch ziemlichen Respekt vor den Ingenieuren, nur hat mich das dann irgendwann so genervt, dass ich zu Ihm gesagt habe:
Auch wenn sie die ganze Schicht hier stehen, läuft die Maschine nicht schneller und es kommen auch nicht mehr Teile runter deswegen.
Danach hatte ich meine Ruhe.
Also immer frei raus mit der Sprache, weil die Chefs damit nähmlich nicht Rechnen, das sich ein Angestellter mal so Äussert.
Na das Problem kenne ich auch.
Wir hatten mal einen Betriebsingenieur ( ist jetzt in Rente ), der hatt sich immer neben Dich an die Maschine gestellt wenn die Teile eilig waren und Dich bei der Arbeit beobachtet.
Jeder hatte ja oder hat ja auch ziemlichen Respekt vor den Ingenieuren, nur hat mich das dann irgendwann so genervt, dass ich zu Ihm gesagt habe:
Auch wenn sie die ganze Schicht hier stehen, läuft die Maschine nicht schneller und es kommen auch nicht mehr Teile runter deswegen.
Danach hatte ich meine Ruhe.
Also immer frei raus mit der Sprache, weil die Chefs damit nähmlich nicht Rechnen, das sich ein Angestellter mal so Äussert.
Black Angel- Super Moderator
- Anzahl der Beiträge : 357
Oh ja, zum Glück haben wir ein gutes VerhältnisSklavin Randt schrieb:Aber sag ihr doch einfach – wenn ich nicht dauernd gestört werden würde währe ich schon weiter. (Voraussetzung: es besteht ein gutes Verhältnis)
Am schlimmsten war's am Montag, als ich auch noch zu ihr musste und mehr als eine Stunde verloren habe. Wenn ich ihr sage, dass es nichts bringt, wenn sie mich andauernd stört, reagiert sie noch hibbeliger und wirft mir vor, was alles noch fehlt. Alles Dinge die ich für weniger wichtig halte als sie.
Mittlerweilen hat sich die Spannung auch wieder gelegt. Es ist allen klar, dass wir in Verzug sind und ich habe bereits kräftig aufgeholt. Die geforderten Resultate liegen mit nur einem Tag Verzug vor. Ich kann nicht 4 Arbeitstage auf zwei reduzieren, das geht nicht. Mit etwas Glück bin ich heute abend auf Kurs.
Zuletzt von Joyce Trafalgar am Mi Dez 10, 2008 1:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : tippfehler)
Joyce Trafalgar- Anfänger
- Anzahl der Beiträge : 47
@ Joyce
Na das ist doch mal fein, das Du so ein fleisiges Bienchen bist, aber ein Machtwort von deiner Seite würde unter den von Dir geschilderten Umständen, auch für etwas Luft sorgen und deine Chefin merkt dann auch mal das Sie nicht alles haben kann wenn Sie ständig stört.
Im schlimsten Fall einfach :
Na das ist doch mal fein, das Du so ein fleisiges Bienchen bist, aber ein Machtwort von deiner Seite würde unter den von Dir geschilderten Umständen, auch für etwas Luft sorgen und deine Chefin merkt dann auch mal das Sie nicht alles haben kann wenn Sie ständig stört.
das sag ich ja auch
@Joy sag’s ihr ruhig mal das die Störerei nur aufhält
(weis ja jetzt ein bisse mehr über das Verhältnis - also wie gut oder schlecht es ist hihi)
@Joy sag’s ihr ruhig mal das die Störerei nur aufhält
(weis ja jetzt ein bisse mehr über das Verhältnis - also wie gut oder schlecht es ist hihi)
Black Angel schrieb:@ Joyce
Black - - - Joy
Sklavin Randt- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 196
Was, Du hast Respekt vor mir? Find ich ja Klasse und unerwartet.Black Angel schrieb:...Jeder hatte ja oder hat ja auch ziemlichen Respekt vor den Ingenieuren...
Viele Grüße
Brigitt
@ Brigitt
Es gibt zwei Klassen von Ingenieuren.
Die einen, dass sind die Betriebsingenieure die was zu sagen haben und deine Vorgesetzten sind und die anderen, die im Büro hocken und sich schwachsinige Dinge einfallen lassen, die jenseits der Berufsrealität liegen.
Diese Büro hocker haben nix zu sagen und bei dennen Wundere ich mich immer wieder, wie die es zum Ingenieur geschafft haben, wenn sie noch nichtmal zwei Bohrungen mit einem Messschieber Form A ausmessen können.
Zu welchen zählst Du ?
Es gibt zwei Klassen von Ingenieuren.
Die einen, dass sind die Betriebsingenieure die was zu sagen haben und deine Vorgesetzten sind und die anderen, die im Büro hocken und sich schwachsinige Dinge einfallen lassen, die jenseits der Berufsrealität liegen.
Diese Büro hocker haben nix zu sagen und bei dennen Wundere ich mich immer wieder, wie die es zum Ingenieur geschafft haben, wenn sie noch nichtmal zwei Bohrungen mit einem Messschieber Form A ausmessen können.
Zu welchen zählst Du ?
Na ja, ich sitz eher im Büro und nen Messschieber brauch ich für die Software nicht, eher ne Stoppuhr, da die bearbeiteten Aufträge von der Erfassung bis zur Freigabe in 20 Sekunden durch sein müssen.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt
» Steuernachzahlung von Rentnern
Di März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi
» Heizungsrohr defekt !
Fr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel
» so, da bin ich wieder...
Mo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese
» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Mo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese
» Amoklauf in einer Schule
Sa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B
» Vertrag ohne darüber zu Wissen
So März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi
» Wann wird bloß mal operiert
Di Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel
» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Di Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel