Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Frühling wo bist du
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös EmptyMi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt

» Steuernachzahlung von Rentnern
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös EmptyDi März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi

» Heizungsrohr defekt !
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös EmptyFr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel

» so, da bin ich wieder...
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös EmptyMo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese

» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös EmptyMo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese

» Amoklauf in einer Schule
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös EmptySa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B

» Vertrag ohne darüber zu Wissen
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös EmptySo März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi

» Wann wird bloß mal operiert
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös EmptyDi Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel

» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös EmptyDi Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Statistik
Wir haben 40 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Umfrage

Was haltet ihr von dem Konjunkturpaket 1&2 ?

Kontrolle - oder Cheffin ist nervös Bar_left0%Kontrolle - oder Cheffin ist nervös Bar_right 0% [ 0 ]
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös Bar_left0%Kontrolle - oder Cheffin ist nervös Bar_right 0% [ 0 ]
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös Bar_left50%Kontrolle - oder Cheffin ist nervös Bar_right 50% [ 3 ]
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös Bar_left17%Kontrolle - oder Cheffin ist nervös Bar_right 17% [ 1 ]
Kontrolle - oder Cheffin ist nervös Bar_left17%Kontrolle - oder Cheffin ist nervös Bar_right 17% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 6

Kontrolle - oder Cheffin ist nervös

5 verfasser

Nach unten

Kontrolle - oder Cheffin ist nervös Empty Kontrolle - oder Cheffin ist nervös

Beitrag  Joyce Trafalgar Mo Dez 08, 2008 5:07 pm

Kontrolle

Grrr.. Vielleicht liegt es am Wochenende, das nicht so gelaufen ist, wie ich es mir erhofft hatte, dass ich heute nicht einen Frust abzuladen habe, sondern gleich drei. Dies ist mein erster Frust, die andern laufen separat.

Wir haben heute einen Auftrag erhalten, der nur unter erheblichem Druck terminlich zu schaffen ist. Was mich nun nervt, ist meine Cheffin, die tickert wieder mal fast aus. Damit ich meine Arbeit recht machen kann, muss ich mir einen Plan zurecht legen, darüber nachdenken, was anderes tun (Foren lesen - hihi). Gerate ich dann in Zeitnot, so ist das mein Problem. Selbst auf das Risiko hin, dass ich abends länger bleiben musss, ich habe es bisher noch immer geschafft und das weiss sie genau.

Was ich aber nicht ab kann, ist wenn sie die ganze Zeit wissen will, wo ich jetzt mit der Arbeit stehe, Resultate sehen will, wissen will, was ich gemacht habe und zynisch fragt, was ich denn tue. Wir haben am Freitag besprochen, was bis heute Montag abend fertig sein soll. Das wird fertig sein, wenn sie mich nicht weiter nervt. Wie kann ich ihr das nur beibringen, dass sie mich doch in Ruhe machen lassen soll.

Zuletzt von Joyce Trafalgar am Mo Dez 08, 2008 5:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler im Titel korrigiert)
Joyce Trafalgar
Joyce Trafalgar
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Kontrolle - oder Cheffin ist nervös Empty Re: Kontrolle - oder Cheffin ist nervös

Beitrag  Frustiliese Mo Dez 08, 2008 9:23 pm

Joyce Trafalgar schrieb:
....Das wird fertig sein, wenn sie mich nicht weiter nervt. Wie kann ich ihr das nur beibringen, dass sie mich doch in Ruhe machen lassen soll.

Wenn's machbar ist, ignorieren und einfach arbeiten. Neutral Am Ende zählt bzw. überzeugt das Ergebnis.

Gruß von der Liese.
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Kontrolle - oder Cheffin ist nervös Empty Re: Kontrolle - oder Cheffin ist nervös

Beitrag  Sklavin Randt Mo Dez 08, 2008 10:58 pm

Ich kenn ja deine Chefin nicht, weis nicht wie ich sie einschätzen soll.

Allso in meiner alten Firma gab’s da auch mal so einen Chef der dauernd genervt hat, geht’s denn schon – wie lange noch – usw..

Wir waren zu zweit die daran gearbeit haben – haben uns angesehen, habem dem Chef unser handwerkszeug in die Hand gedrückt und gemeint wenn er schneller ist soll ers doch machen und sind erstmal einen Kaffee trinken gegangen. Der hat nie mehr so blöd gefragt – und 5min später ist alles gelaufen. (gut wir hatten Rückendeckung und unserm Abteilungsleiter)

Aber sag ihr doch einfach – wenn ich nicht dauernd gestört werden würde währe ich schon weiter. (Voraussetzung: es besteht ein gutes Verhältnis)

LG
Kerstin
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Beitrag  Black Angel Di Dez 09, 2008 11:36 am

Hallo @ll

Na das Problem kenne ich auch.
Wir hatten mal einen Betriebsingenieur ( ist jetzt in Rente ), der hatt sich immer neben Dich an die Maschine gestellt wenn die Teile eilig waren und Dich bei der Arbeit beobachtet.

Jeder hatte ja oder hat ja auch ziemlichen Respekt vor den Ingenieuren, nur hat mich das dann irgendwann so genervt, dass ich zu Ihm gesagt habe:
Auch wenn sie die ganze Schicht hier stehen, läuft die Maschine nicht schneller und es kommen auch nicht mehr Teile runter deswegen.

Danach hatte ich meine Ruhe.

Also immer frei raus mit der Sprache, weil die Chefs damit nähmlich nicht Rechnen, das sich ein Angestellter mal so Äussert.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

Beitrag  Joyce Trafalgar Mi Dez 10, 2008 1:42 pm

Sklavin Randt schrieb:Aber sag ihr doch einfach – wenn ich nicht dauernd gestört werden würde währe ich schon weiter. (Voraussetzung: es besteht ein gutes Verhältnis)
Oh ja, zum Glück haben wir ein gutes Verhältnis Smile

Am schlimmsten war's am Montag, als ich auch noch zu ihr musste und mehr als eine Stunde verloren habe. Wenn ich ihr sage, dass es nichts bringt, wenn sie mich andauernd stört, reagiert sie noch hibbeliger und wirft mir vor, was alles noch fehlt. Alles Dinge die ich für weniger wichtig halte als sie.

Mittlerweilen hat sich die Spannung auch wieder gelegt. Es ist allen klar, dass wir in Verzug sind und ich habe bereits kräftig aufgeholt. Die geforderten Resultate liegen mit nur einem Tag Verzug vor. Ich kann nicht 4 Arbeitstage auf zwei reduzieren, das geht nicht. Mit etwas Glück bin ich heute abend auf Kurs.

Zuletzt von Joyce Trafalgar am Mi Dez 10, 2008 1:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : tippfehler)
Joyce Trafalgar
Joyce Trafalgar
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Beitrag  Black Angel Mi Dez 10, 2008 1:53 pm

@ Joyce

Na das ist doch mal fein, das Du so ein fleisiges Bienchen bist, aber ein Machtwort von deiner Seite würde unter den von Dir geschilderten Umständen, auch für etwas Luft sorgen und deine Chefin merkt dann auch mal das Sie nicht alles haben kann wenn Sie ständig stört. Suspect

Im schlimsten Fall einfach :

Bratpfanne
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sklavin Randt Mi Dez 10, 2008 2:01 pm

das sag ich ja auch
@Joy sag’s ihr ruhig mal das die Störerei nur aufhält
(weis ja jetzt ein bisse mehr über das Verhältnis - also wie gut oder schlecht es ist hihi)

Black Angel schrieb:@ Joyce
Im schlimsten Fall einfach :

Black - - - Joy
Bratpfanne
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Beitrag  Brigitt Loening Do Dez 11, 2008 2:38 pm

Black Angel schrieb:...Jeder hatte ja oder hat ja auch ziemlichen Respekt vor den Ingenieuren...
Was, Du hast Respekt vor mir? Find ich ja Klasse und unerwartet.

Viele Grüße
Brigitt
Brigitt Loening
Brigitt Loening
Schüler
Schüler

Männlich Anzahl der Beiträge : 55

http://amazonien.site-online.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Black Angel Fr Dez 12, 2008 11:22 am

@ Brigitt

Es gibt zwei Klassen von Ingenieuren.
Die einen, dass sind die Betriebsingenieure die was zu sagen haben und deine Vorgesetzten sind und die anderen, die im Büro hocken und sich schwachsinige Dinge einfallen lassen, die jenseits der Berufsrealität liegen.

Diese Büro hocker haben nix zu sagen und bei dennen Wundere ich mich immer wieder, wie die es zum Ingenieur geschafft haben, wenn sie noch nichtmal zwei Bohrungen mit einem Messschieber Form A ausmessen können.

Zu welchen zählst Du ? Laughing
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Brigitt Loening Fr Dez 12, 2008 2:54 pm

Na ja, ich sitz eher im Büro und nen Messschieber brauch ich für die Software nicht, eher ne Stoppuhr, da die bearbeiteten Aufträge von der Erfassung bis zur Freigabe in 20 Sekunden durch sein müssen.
Brigitt Loening
Brigitt Loening
Schüler
Schüler

Männlich Anzahl der Beiträge : 55

http://amazonien.site-online.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten