Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Frühling wo bist du
Potenzielle Organspender unterwegs EmptyMi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt

» Steuernachzahlung von Rentnern
Potenzielle Organspender unterwegs EmptyDi März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi

» Heizungsrohr defekt !
Potenzielle Organspender unterwegs EmptyFr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel

» so, da bin ich wieder...
Potenzielle Organspender unterwegs EmptyMo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese

» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Potenzielle Organspender unterwegs EmptyMo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese

» Amoklauf in einer Schule
Potenzielle Organspender unterwegs EmptySa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B

» Vertrag ohne darüber zu Wissen
Potenzielle Organspender unterwegs EmptySo März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi

» Wann wird bloß mal operiert
Potenzielle Organspender unterwegs EmptyDi Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel

» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Potenzielle Organspender unterwegs EmptyDi Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Statistik
Wir haben 40 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Umfrage

Was haltet ihr von dem Konjunkturpaket 1&2 ?

Potenzielle Organspender unterwegs Bar_left0%Potenzielle Organspender unterwegs Bar_right 0% [ 0 ]
Potenzielle Organspender unterwegs Bar_left0%Potenzielle Organspender unterwegs Bar_right 0% [ 0 ]
Potenzielle Organspender unterwegs Bar_left50%Potenzielle Organspender unterwegs Bar_right 50% [ 3 ]
Potenzielle Organspender unterwegs Bar_left17%Potenzielle Organspender unterwegs Bar_right 17% [ 1 ]
Potenzielle Organspender unterwegs Bar_left17%Potenzielle Organspender unterwegs Bar_right 17% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 6

Potenzielle Organspender unterwegs

+2
Frustiliese
Plüsch-Didi
6 verfasser

Nach unten

Potenzielle Organspender unterwegs Empty Potenzielle Organspender unterwegs

Beitrag  Plüsch-Didi Mi Aug 13, 2008 1:26 pm

Ja, das sind sie, die Motorradfahrer, die keine Geschwindigkeitsgrenze kennen: potenzielle Organspender Neutral
Heute stand bei uns in der Zeitung, dass in einer Stadt in der Nähe bei erlaubten 50 km/h ein Motorradfahrer mit 138 km/h geblitzt wurde. Eine Streife der Polizei ist hinterher - und konnte lediglich das "BZ" für Bautzen am Nummernschild erkennen. Der Raser entwischte unerkannt.

Deshalb meine ich, das Motorradfahrer auch vorne ein Nummernschild haben sollten, um eben bei Verkehrskontrollen identifizierbar zu sein. Bloss wie könnte dies durchgesetzt werden. Welche Meinung habt ihr dazu, speziell auch zu den rasenden Bikern?
Plüsch-Didi
Plüsch-Didi
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 99

Nach oben Nach unten

Potenzielle Organspender unterwegs Empty Re: Potenzielle Organspender unterwegs

Beitrag  Frustiliese Mi Aug 13, 2008 6:04 pm

Ja "potentielle Organspender", eigentlich traurig, aber leider wahr. Erst heut ist so ein Verrückter an mir vorbeigerast, und zwar nicht etwa auf der Autobahn oder Landstraße, sondern mitten in der Stadt. Ich steh als erstes an der Ampelkreuzung, ich auf der Gradeausspur mit rot, die Linksabbiegerspur neben mir auch rot. Als für mich grün wird (die Linksabbieger haben da immer noch rot!), kommt auf einmal ein Motorrad von hinten angerast, also zwischen beiden Spuren, und überholt mich von rechts, als ich schon angefahren bin, wie ein Gestörter. Dazu ist noch zu sagen, dass die Straße sich nach der Ampelkreuzung arg einengt, d. h. nur noch eine Spur hat. Der Rest der Straße ist dann Straßenbahnbereich. Ich war zu Tode erschrocken affraid und hab dem Typen nur noch hinterherbrüllt (o.k. auch nicht grad nett Evil or Very Mad), ob er noch ganz richtig im Kopf ist. Dafür erhielt ich dann noch ein frisch-fröhliches Winken und an der nächsten Ampelkreuzung steht der Typ wieder bei rot da, hat also mit der Aktion nix gewonnen, zumindest keine Zeit, aber... wen interessiert das schon? Ich meine, so passieren z.B. auch Unfälle, die nicht nötig sind.

Gruß Liese.
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Beitrag  Axinja Mi Aug 13, 2008 9:25 pm

Huhu,
also ich bin selber leidenschaftliche Motorradfahrerin.
Finde man sollte nicht alle unter einen Kamm scharen, denn die meisten Unfälle geschehen weil man uns über sieht.
Als ich in der Fahrschule noch war am fahren hätte sogar gelbe Weste an alles was Fahrschüler braucht komm auf der Landstrasse mit 100 an ( was erlaubt) Auto sieht mich aber nimmt die die Vorfahrt musste Vollbremsung machen. affraid
Also denke es gibt Autofahrer wie Motorradfahrer die meinen die Herrscher der Strasse zu sein.
Ein Motorrad hat keine Knautschzone wie beim Auto, denke das ist uns Biker (wenn nicht allen) schon bewußt!
Habe als Autofahrer nie die Gefahren so gesehen als wie jetzt als Motorradfahrer. Sei es verdreckte Strassen oder Auto´s die die Kurve scheiden.
Denke als Motorradfahrer hat man wesendlich mehr Gefahren.
Muss sagen seit ich selber fahre nehme ich auch vor den Motorradfahren rücksicht achte mehr auf die Gefahr ob auf den Bock oder im Auto!
Gruß Axinja Like a Star @ heaven
Axinja
Axinja
Frischling
Frischling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Potenzielle Organspender unterwegs Empty Organspender

Beitrag  Black Angel Do Aug 14, 2008 8:40 pm

Hallo @ll

Also ich habe auch den Führerschein, aber kein Motorad mehr.
Ich hasse es nicht mehr, als wenn ein Motoradfahrer im dichten Verkehr sich noch zwischen den Autos durchdängeln muß, damit er ja schneller ist oder wenn er auf der Landstrasse gleich zum Überholen ansetzt trotz Gegenverkehr und dann ganz knapp vor einem einschert. Evil or Very Mad

Man sollte diesen Verkehrsraudis den Lappen abnehmen. Twisted Evil

Es ist kein schöner Anblick wenn Du die von der Strasse abkratzt ( was ich oft genug gemacht habe in meiner Zeit als Rettungsassisten ). Sad
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

Beitrag  XPhile Fr Aug 15, 2008 1:37 pm

Leider vergessen viele Motorradfahrer, dass sie eine ebenfalls geringe Knautschzone wie Radfahrer haben. Schnell, schneller, Lebensgefahr. Klar ist Motorradfahren geil, die Luft um die Nase (immer Helm tragen!), aber man sollte nich so viel riskieren.

lg
xp
XPhile
XPhile
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75

http://xpslife.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Potenzielle Organspender unterwegs Empty Und wieder hat es einen Motorradfahrer das Leben gekostet !!!!!

Beitrag  Black Angel Di Aug 19, 2008 9:34 pm

Hallo @ll

Habe gestern mal wieder einen Beitrag in ner Zeitung gelesen, dass ein 26 jahre alter Motorradfahrer, wegen zu hoher Geschwindigkeit, bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.

Er ist auf einen kurvenreichen Landstrasse mit einem Traktor, der von einem Acker herunter gefahren ist kolidiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht hätte Bremsen können wenn er nicht zu schnell gewesen wäre.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sklavin Randt Mi Aug 20, 2008 1:18 am

Ich weis Motorradfahren ist gefährlich, und ja es gibt auch Idioten darunter.
Gut ich hab letzte Woche gelesen das sich wieder einige Autos wegen Überhöhter Geschwindigkeit um bäume gewickelt haben und EX

Die große masse an Bikern verhält sich doch ganz korrekt – ja auch wenn es keiner glauben will.
Es sind wenige Irre welche den Ruf einfach kaputt machen.
Und noch ist es ja so das bei Unfällen wo mehrere Beteiligt sind ca.75% nicht die Biker schuld sind
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten