Suchen
Neueste Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Black Angel | ||||
Sklavin Randt | ||||
Frustiliese | ||||
Plüsch-Didi | ||||
XPhile | ||||
Aleco Collas | ||||
Brigitt Loening | ||||
Joyce Trafalgar | ||||
Carola B | ||||
shiny amiot |
Statistik
Wir haben 40 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Potenzielle Organspender unterwegs
+2
Frustiliese
Plüsch-Didi
6 verfasser
Seite 1 von 1
Potenzielle Organspender unterwegs
Ja, das sind sie, die Motorradfahrer, die keine Geschwindigkeitsgrenze kennen: potenzielle Organspender
Heute stand bei uns in der Zeitung, dass in einer Stadt in der Nähe bei erlaubten 50 km/h ein Motorradfahrer mit 138 km/h geblitzt wurde. Eine Streife der Polizei ist hinterher - und konnte lediglich das "BZ" für Bautzen am Nummernschild erkennen. Der Raser entwischte unerkannt.
Deshalb meine ich, das Motorradfahrer auch vorne ein Nummernschild haben sollten, um eben bei Verkehrskontrollen identifizierbar zu sein. Bloss wie könnte dies durchgesetzt werden. Welche Meinung habt ihr dazu, speziell auch zu den rasenden Bikern?
Heute stand bei uns in der Zeitung, dass in einer Stadt in der Nähe bei erlaubten 50 km/h ein Motorradfahrer mit 138 km/h geblitzt wurde. Eine Streife der Polizei ist hinterher - und konnte lediglich das "BZ" für Bautzen am Nummernschild erkennen. Der Raser entwischte unerkannt.
Deshalb meine ich, das Motorradfahrer auch vorne ein Nummernschild haben sollten, um eben bei Verkehrskontrollen identifizierbar zu sein. Bloss wie könnte dies durchgesetzt werden. Welche Meinung habt ihr dazu, speziell auch zu den rasenden Bikern?
Plüsch-Didi- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 99
Re: Potenzielle Organspender unterwegs
Ja "potentielle Organspender", eigentlich traurig, aber leider wahr. Erst heut ist so ein Verrückter an mir vorbeigerast, und zwar nicht etwa auf der Autobahn oder Landstraße, sondern mitten in der Stadt. Ich steh als erstes an der Ampelkreuzung, ich auf der Gradeausspur mit rot, die Linksabbiegerspur neben mir auch rot. Als für mich grün wird (die Linksabbieger haben da immer noch rot!), kommt auf einmal ein Motorrad von hinten angerast, also zwischen beiden Spuren, und überholt mich von rechts, als ich schon angefahren bin, wie ein Gestörter. Dazu ist noch zu sagen, dass die Straße sich nach der Ampelkreuzung arg einengt, d. h. nur noch eine Spur hat. Der Rest der Straße ist dann Straßenbahnbereich. Ich war zu Tode erschrocken und hab dem Typen nur noch hinterherbrüllt (o.k. auch nicht grad nett ), ob er noch ganz richtig im Kopf ist. Dafür erhielt ich dann noch ein frisch-fröhliches Winken und an der nächsten Ampelkreuzung steht der Typ wieder bei rot da, hat also mit der Aktion nix gewonnen, zumindest keine Zeit, aber... wen interessiert das schon? Ich meine, so passieren z.B. auch Unfälle, die nicht nötig sind.
Gruß Liese.
Gruß Liese.
Frustiliese- Geselle
- Anzahl der Beiträge : 115
Huhu,
also ich bin selber leidenschaftliche Motorradfahrerin.
Finde man sollte nicht alle unter einen Kamm scharen, denn die meisten Unfälle geschehen weil man uns über sieht.
Als ich in der Fahrschule noch war am fahren hätte sogar gelbe Weste an alles was Fahrschüler braucht komm auf der Landstrasse mit 100 an ( was erlaubt) Auto sieht mich aber nimmt die die Vorfahrt musste Vollbremsung machen.
Also denke es gibt Autofahrer wie Motorradfahrer die meinen die Herrscher der Strasse zu sein.
Ein Motorrad hat keine Knautschzone wie beim Auto, denke das ist uns Biker (wenn nicht allen) schon bewußt!
Habe als Autofahrer nie die Gefahren so gesehen als wie jetzt als Motorradfahrer. Sei es verdreckte Strassen oder Auto´s die die Kurve scheiden.
Denke als Motorradfahrer hat man wesendlich mehr Gefahren.
Muss sagen seit ich selber fahre nehme ich auch vor den Motorradfahren rücksicht achte mehr auf die Gefahr ob auf den Bock oder im Auto!
Gruß Axinja
also ich bin selber leidenschaftliche Motorradfahrerin.
Finde man sollte nicht alle unter einen Kamm scharen, denn die meisten Unfälle geschehen weil man uns über sieht.
Als ich in der Fahrschule noch war am fahren hätte sogar gelbe Weste an alles was Fahrschüler braucht komm auf der Landstrasse mit 100 an ( was erlaubt) Auto sieht mich aber nimmt die die Vorfahrt musste Vollbremsung machen.
Also denke es gibt Autofahrer wie Motorradfahrer die meinen die Herrscher der Strasse zu sein.
Ein Motorrad hat keine Knautschzone wie beim Auto, denke das ist uns Biker (wenn nicht allen) schon bewußt!
Habe als Autofahrer nie die Gefahren so gesehen als wie jetzt als Motorradfahrer. Sei es verdreckte Strassen oder Auto´s die die Kurve scheiden.
Denke als Motorradfahrer hat man wesendlich mehr Gefahren.
Muss sagen seit ich selber fahre nehme ich auch vor den Motorradfahren rücksicht achte mehr auf die Gefahr ob auf den Bock oder im Auto!
Gruß Axinja
Axinja- Frischling
- Anzahl der Beiträge : 15
Organspender
Hallo @ll
Also ich habe auch den Führerschein, aber kein Motorad mehr.
Ich hasse es nicht mehr, als wenn ein Motoradfahrer im dichten Verkehr sich noch zwischen den Autos durchdängeln muß, damit er ja schneller ist oder wenn er auf der Landstrasse gleich zum Überholen ansetzt trotz Gegenverkehr und dann ganz knapp vor einem einschert.
Man sollte diesen Verkehrsraudis den Lappen abnehmen.
Es ist kein schöner Anblick wenn Du die von der Strasse abkratzt ( was ich oft genug gemacht habe in meiner Zeit als Rettungsassisten ).
Also ich habe auch den Führerschein, aber kein Motorad mehr.
Ich hasse es nicht mehr, als wenn ein Motoradfahrer im dichten Verkehr sich noch zwischen den Autos durchdängeln muß, damit er ja schneller ist oder wenn er auf der Landstrasse gleich zum Überholen ansetzt trotz Gegenverkehr und dann ganz knapp vor einem einschert.
Man sollte diesen Verkehrsraudis den Lappen abnehmen.
Es ist kein schöner Anblick wenn Du die von der Strasse abkratzt ( was ich oft genug gemacht habe in meiner Zeit als Rettungsassisten ).
Black Angel- Super Moderator
- Anzahl der Beiträge : 357
Leider vergessen viele Motorradfahrer, dass sie eine ebenfalls geringe Knautschzone wie Radfahrer haben. Schnell, schneller, Lebensgefahr. Klar ist Motorradfahren geil, die Luft um die Nase (immer Helm tragen!), aber man sollte nich so viel riskieren.
lg
xp
lg
xp
Und wieder hat es einen Motorradfahrer das Leben gekostet !!!!!
Hallo @ll
Habe gestern mal wieder einen Beitrag in ner Zeitung gelesen, dass ein 26 jahre alter Motorradfahrer, wegen zu hoher Geschwindigkeit, bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.
Er ist auf einen kurvenreichen Landstrasse mit einem Traktor, der von einem Acker herunter gefahren ist kolidiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht hätte Bremsen können wenn er nicht zu schnell gewesen wäre.
Habe gestern mal wieder einen Beitrag in ner Zeitung gelesen, dass ein 26 jahre alter Motorradfahrer, wegen zu hoher Geschwindigkeit, bei einem Unfall ums Leben gekommen ist.
Er ist auf einen kurvenreichen Landstrasse mit einem Traktor, der von einem Acker herunter gefahren ist kolidiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht hätte Bremsen können wenn er nicht zu schnell gewesen wäre.
Black Angel- Super Moderator
- Anzahl der Beiträge : 357
Ich weis Motorradfahren ist gefährlich, und ja es gibt auch Idioten darunter.
Gut ich hab letzte Woche gelesen das sich wieder einige Autos wegen Überhöhter Geschwindigkeit um bäume gewickelt haben und EX
Die große masse an Bikern verhält sich doch ganz korrekt – ja auch wenn es keiner glauben will.
Es sind wenige Irre welche den Ruf einfach kaputt machen.
Und noch ist es ja so das bei Unfällen wo mehrere Beteiligt sind ca.75% nicht die Biker schuld sind
Gut ich hab letzte Woche gelesen das sich wieder einige Autos wegen Überhöhter Geschwindigkeit um bäume gewickelt haben und EX
Die große masse an Bikern verhält sich doch ganz korrekt – ja auch wenn es keiner glauben will.
Es sind wenige Irre welche den Ruf einfach kaputt machen.
Und noch ist es ja so das bei Unfällen wo mehrere Beteiligt sind ca.75% nicht die Biker schuld sind
Sklavin Randt- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 196
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt
» Steuernachzahlung von Rentnern
Di März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi
» Heizungsrohr defekt !
Fr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel
» so, da bin ich wieder...
Mo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese
» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Mo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese
» Amoklauf in einer Schule
Sa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B
» Vertrag ohne darüber zu Wissen
So März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi
» Wann wird bloß mal operiert
Di Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel
» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Di Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel