Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Frühling wo bist du
An die Welt ~ EmptyMi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt

» Steuernachzahlung von Rentnern
An die Welt ~ EmptyDi März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi

» Heizungsrohr defekt !
An die Welt ~ EmptyFr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel

» so, da bin ich wieder...
An die Welt ~ EmptyMo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese

» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
An die Welt ~ EmptyMo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese

» Amoklauf in einer Schule
An die Welt ~ EmptySa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B

» Vertrag ohne darüber zu Wissen
An die Welt ~ EmptySo März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi

» Wann wird bloß mal operiert
An die Welt ~ EmptyDi Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel

» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
An die Welt ~ EmptyDi Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Statistik
Wir haben 40 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Umfrage

Was haltet ihr von dem Konjunkturpaket 1&2 ?

An die Welt ~ Bar_left0%An die Welt ~ Bar_right 0% [ 0 ]
An die Welt ~ Bar_left0%An die Welt ~ Bar_right 0% [ 0 ]
An die Welt ~ Bar_left50%An die Welt ~ Bar_right 50% [ 3 ]
An die Welt ~ Bar_left17%An die Welt ~ Bar_right 17% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 6

An die Welt ~

4 verfasser

Nach unten

An die Welt ~ Empty An die Welt ~

Beitrag  kekshandlung Di Aug 26, 2008 2:21 pm

So, auch wenn ihr das niemals lesen werdet, wenns euch auch einen Dreck interessiert und es vielleicht gerade aus diesem Grund ganz gut ist, dass ihrs doch nie wissen werdet, ich werde euch jetzt mal sagen, was ich davon halte und wie sehr ihr mir mit eurer bekloppten Art und Denkweise auf den Keks geht.

An die Welt: NEIN ich bin nicht unfähig, unreif, aggressiv, neunmalklug, faul und größenwahnsinnig nur weil ich nicht eurer Meinung bin! Ich kann nichts dafür, wenn ihr nicht mit euren Kindern klar kommt, unflexibel und stur seid. Es ist nicht meine Schuld, dass in Afrika die Kinder verhungern, ich kann nichts für die Wirtschaftsmisere und ich kann verdammt noch mal nichts dafür, dass ihr im Rollstuhl oder mit Krücken unterwegs seid. NEIN meine Tochter muss nicht auf den nächsten Bus warten, nur weil ihr Kinderwagen nicht mehr in den Bus passt, weil ihr eure zehn Fahrräder mit dem Bus durch die Gegend fahren müsst! Btw. Fahrräder haben ne ziemlich gelunge Funktion - SIE KÖNNEN SELBST FAHREN! Da braucht man keinen Bus, oder ihr könnts dann auch daheim lassen. Außerdem wollt ich mal betont haben, dass ich keine Rabenmutter bin, nur weil Tochter nicht um ihr Leben schreien muss um was zu bekommen und weil sie in die Kita geht. Ich fänds so saukuhl von euch, wenn ihr euch einfach mal aus meinem Leben raushalten könntet oder lernen würdet, wie man sich benimmt. Außerdem fänd ichs saugeil, wenn mich nicht jeder Idiot im Bus vollheulen würde - ich bin NICHT der örtliche Kummerkasten und hab genug eigene Sorgen. Sucht euch doch bitte einen Therapeuten, davon gibbet hier genug! Und scheiße, ich bin nicht unmöglich, nur weil ich euch nicht ständig Honig ums Maul schmiere und euch in den Arsch krieche. Ich hoffe ihr versteht, dass ich auch noch irgendwo meinen eigenen Stolz habe und mich gern in Zukunft wieder mit meinen eigenen Sorgen beschäftigen würde und dass ich auch irgendwann mal glücklich werden will und mich nicht ständig von eurem Gefasel nerven lassen möchte.
JAH, ich hab auch ein Anrecht auf ne Meinung und ich hab echt kein Problem damit, wenn ihr eure eigene habt, wenn ihr jemanden sucht, der sich mit euch über eure Meinung streitet, dann... SUCHT EUCH JEMANDEN ANDERS! Mir ist eure Meinung verdammt egal und ich bin sehr froh darum, dass ihr eure eigene haben dürft. Also... lasst mich doch bitte einfach - ich tu euch nichts und ihr tut mir nichts und dann wär doch schon alles okay? Ich will nichts besonderes, nur meine Ruhe. _._ Danke.

An meinen Freund: Nein, ich glaube nicht, dass Amelie das Problem für unsere Beziehung ist. Und ich werde mich auch nicht vor irgendeine Wahl stellen lassen und ich schiebe meine Tochter auch nicht den ganzen Tag ab, nur damit du zufrieden bist. Du sagst, du magst sie, dann lass sie doch bitte auch in Frieden, denn sie ist nunmal da und du hast dir das so ausgesucht. Das wäre für unsere Beziehungsfrieden schon mal wieder ein guter Anfang. Außerdem könntest du dich öfter melden und mir den Gefallen tun und mich einfach mal ernst nehmen. Dann muss ich auch nicht die ganze Zeit genervt sein. Das wäre doch schön.

An meine Mutter: NEIN, ich bin nicht dazu da um dich glücklich zu machen. Und Franzi ist das auch nicht, du bist jetzt 45 Jahre alt und wahrscheinlich alt genug um endlich mal selbst Verantwortung zu übernehmen, wenn du das nicht willst, heul mir bitte nicht die Ohren voll, dass du nicht mit deinem Leben klar kommst und dich nicht geliebt fühlst.

An die ausbildenden Betriebe in diesem Land: NEIN; ich bin nicht unflexibel und unverlässlich, weil ich ein Kind habe. NEIN, mein Kind ist nicht der Grund warum mein Leben ein Trümmerhaufen ist und mein Kind kann auch nichts dafür, dass ihr nicht in der Lage seid auch Teilzeitausbildungen anzubieten. Außerdem bin ich nicht weniger Leistungsfähig, weil ich eine Tochter habe. Aber das interessiert ja nicht, ne? Leckt mich.

An mich selbst: Nein, richtig geraten, Jenny. Es macht keinen Sinn sich über diese ganzen Idioten aufzuregen, lass es doch einfach sein. x_X
kekshandlung
kekshandlung
Frischling
Frischling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 17

http://www.kekshandlung.de.vu

Nach oben Nach unten

An die Welt ~ Empty Re: An die Welt ~

Beitrag  Frustiliese Di Aug 26, 2008 5:52 pm

Nee Jenny, lass mal gut sein Wink Manchmal MUSS man sich einfach aufregen, denn auf die Art kann man wenigstens für SICH SELBST Dampf ablassen, auch wenn's niemand anderen interessiert und zuweilen wirklich nichts bringt. cheers Das schreibt Dir eine, die auch noch älter ist, als Deine Mutter. Aber mit dem Alter hat das nun mal gar nix zu tun, ist einfach eine Charakterfrage. Ich persönlich vertrete die Meinung, solang ich mich noch aufregen kann, weiß ich, dass ich lebe. Shocked

Ich wünsch Dir was! LG von der Liese
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sklavin Randt Di Aug 26, 2008 6:55 pm

kekshandlung schrieb:An mich selbst: Nein, richtig geraten, Jenny. Es macht keinen Sinn sich über diese ganzen Idioten aufzuregen, lass es doch einfach sein. x_X
falsch geraten liebe Jenni
auch wenn es vielleicht wenig Sinn machen sollte, es bringt dir innerliche befreiung, und das ist es auf was es ankommt.

und wie Liese schon so schöne sagt
kekshandlung schrieb:ich mich noch aufregen kann, weiß ich, dass ich lebe. Shocked

ich finde zur Zeit ja das Lied "Lass die Leute reden" klasse, dass sagt alles aus.
also nicht verzagen und fröhlich weitermeckern

Liebe Grüße
kerstin
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Beitrag  Black Angel Di Aug 26, 2008 10:12 pm

Hallo Keks

Also ich denke mal, das Du in ner blöden Situation bist und ziemlich viel Frust ind Dir stecken hast.

Zu dem ersten Teil möchte ich nicht viel sagen, aber bei deinem Freund, würde ich mich nie vor die Wahl stellen lassen, zwischen Ihm und meinem Kind zu entscheiden.
Er würde immer verlieren.

Mit deiner Mutter, das kenne ich auch irgendwo her, und einfach etwas Distanz würde da schon etwas helfen denke ich.

Dann zu der Sache mit der Ausbildung.
Hier gehe ich davon aus, dass Du keine hast, oder ?

Egal wie auch immer, es gibt immer einen Weg, den man finden kann.
Man muß Ihn aber auch dann nur gehen wollen und sich mit alles Kraft für das Ziel einsetzen, sonst kann man es nicht erreichen.
Man kann alles Erreichen, man muss es nur wollen.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

Beitrag  kekshandlung Mi Aug 27, 2008 12:25 pm

Hallu ihr Lieben.

Danke für die netten Antworten.

Mir gehts heute schon besser, schätze gestern war einfach ein schlechter Tag.

Das mit der Ausbildung ist so eine Sache. Mir schmeißen die Ausbilder die Ausbildungen fast schon hinterher. Wenn jemand sagt, es wäre schwer eine Ausbildung zu finden, so weiß ich, dass das gelogen ist. Wenn man sich ein bisschen, und wirklich nur ein ganz klein wenig dahinter klemmt, ist das kein Problem. Ich hab noch nie viel dafür getan, aber ich hatte immer Angebote zu Hauf. Keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach nur ein Glückskind? Gestern hatte ich eben ein paar verzweifelte Ausbilder am Telefon, die hätten mir ihre Stelle so am Telefon gegeben. Die finden keine Azubis mehr. Das Ausbildungsjahr hat begonnen und es sind immer noch so viele Betriebe, die niemanden haben. Jetzt ist die beste Zeit ne Ausbildung zu bekommen. Aber sobald ich ihnen sage, dass ich gern ne Teilzeitausbildung hätte, ziehen sie ihr Angebot zurück. Ein bisschen so nach dem Motto: 'Du hast en Kind? Sorry, dein Leben ist nun im Eimer, vergiss es, dein Kind hat dir dein Leben ruiniert, du wirst sowieso nie ne Ausbildung finden und schon garnicht bei uns.'

Das ist ärgerlich, das finde ich gemein und vor allem unfair der Kleinen gegenüber. Nun war ich bei Jamba. Das ein Projekt für Leute wie mich. Die hätten noch einen Platz bei dem sich aber schon eine andere Bewerberin kümmert. Das heißt, ich hätte eine 50:50 Chance. Ich bin ein Glückskind. Ich bekomm sowas eigentlich im Endeffekt doch immer, nur diesmal bin ich mir nicht so sicher wie sonst, das könnte gefährlich sein.

Dennoch habe ich von der Frau ein paar Hinweise bekommen, wer sich ganz besonders um Azubis prügelt. Bei denen werd ich jetzt mal anrufen, wenn die wirklich so dringend einen Azubi brauchen - dann nehmen die auch mich.

Wer hunger hat, isst bekanntlich alles.

Ich werd der Welt schon noch in den ***** treten und denen ihre Vorurteile austreiben. Stur war ich schon immer und das wird sich sicher nicht jetzt ändern.

In diesem Sinne: Auf in den Kampf und bis morgen oder so x)

Ciao.
kekshandlung
kekshandlung
Frischling
Frischling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Black Angel Mi Aug 27, 2008 12:39 pm

Hallo Keks

Es freut mich, dass Du in dem Thema mit deiner Ausbildung, so Positiv bist, aber ich denke nicht, das sich da eine Firma den Schuh anzieht und sich auf eine Teilzeitausbildung einlassen wird.

Das die Firmen jetzt noch Leute suchen, liegt nur daran, dass sie sonst diese Zwangsabgabe zu Zahlen haben weil sie nicht Ausbilden.
Aber ich wünsche Dir trotz allem viel Glück und hoffe das Du schnell was findest, was nach deinen Vorstellungen ist.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frustiliese Mi Aug 27, 2008 6:44 pm

kekshandlung schrieb:Hallu ihr Lieben.

Danke für die netten Antworten.

Mir gehts heute schon besser, schätze gestern war einfach ein schlechter Tag.

Hallo Keks, dafür sind wir ja eigentlich hier, um "Frust abzulassen". Wenn ich von mir ausgehe, so stelle ich immer wieder fest, dass es einem, wenn man mal über den ganzen Mist, der einen aufregt, reden oder schreiben kann, schon gleich wieder etwas besser geht. Nur woo kann man das schon? Manches kann man einfach weder in der Familie noch bei Freunden ablassen, ohne auf Dauer nicht doch zu nerven. Ich hab da schon meine Erfahrungen gemacht. Auf Antworten wie "das wird schon..." oder "andern gehts ja noch schlimmer, also beschwer dich doch nicht dauernd...." kann ich wirklich verzichten und das sind halt die Antworten, die ich persönlich dann von Familie oder Freunden bekomme. HIER ist das anders und das find ich gut.

Was Deine Ausbildung angeht, kann ich die potentiellen Arbeitgeber irgendwie schon verstehen, wenn sie Abstand nehmen, wenn eine Auszubildende schon ein Kind hat. Klar ist das voreingenommen, aber manche haben vielleicht ihre Erfahrungen gemacht. Wir hatten im Büro auch mal eine Auszubildende mit Kind. Beim Vorstellungsgespräch kam sie toll rüber, sie gab auch an, dass sie immer jemanden habe, der für das Kind sorgt, wenn sie arbeitet, auch wenn das Kind krank werden sollte usw. Unsere Chefin hat uns damals gefragt, was wir von einer Azubine mit Kind halten. Ich hab damals gesagt, wir sollten ihr eine Chance geben, auch deshalb, weil ich auch schon sehr früh Mutter geworden bin. Leider war der "Alltag" dann ganz anders als das Vorstellungsgespräch. Die Auszubildende war grad mal 2 Tage da, da wurde das Kind das erste mal krank. O.k., das kommt vor. Aber wenn sie dann mal da war, hatte sie ständig das Ohr am Handy, weil sie wohl ein unfähige Tagesmutter hatte, die wegen jeder Kleinigkeit anrief und und und... Am Ende war es so, dass unsere Azubine von selber keinen Bock mehr hatte, sie hatte sich die Ausbildung wohl auch einfacher vorgestellt... Ich denk, so werden einige Arbeitgeber ihre Erfahrungen gemacht haben. Das soll jetzt natürlich keine Wertung sein. Aber einfach wird es ganz sicher nicht für Dich mit einer Ausbildung. Bisher hab ich noch nicht mal gewusst, dass es sowas wie TZ-Ausbildungen überhaupt gibt. Ich denke, da spielen viele Faktoren eine Rolle, es gehört ja nicht nur die Ausbildung in einem Betrieb, sondern auch die Ausbildung in der Berufsschule dazu. Ich kann mir vorstellen, dass solch eine TZ-Ausbildung gewisse Voraussetzungen zu erfüllen hat und dafür ist wahrscheinlich wieder irgendeine Behörde oder ein Amt zuständig?

Was ich aber toll finde, dass DU "trotz" Kind überhaupt eine Ausbildung suchst, andere würden sich erst mal in ihrer Mutterrolle abfinden. Du tust das nicht und das ist doch, was zählt. Du hast genug Biss Wink und daher denke ich, dass Du auch bald eine Ausbildung finden wirst, die Dir Spaß macht. Ich wünsch es Dir und drück Dir ganz doll die Daumen. :!:

Liebe Grüße von der Liese.
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Beitrag  kekshandlung Do Aug 28, 2008 12:13 pm

Hallu meine Lieben.

Also ich muss wohl mal was erläutern. Ich hab Kontakte zu einem Programm in der Stadt, dass Betriebe besticht, damit sie Müttern eine Ausbildung geben. Die zahlen Teile der Ausbildungsvergütung mit etc. Ich hätte auch schon ne Chance einen Platz zu bekommen, aber da müssen erst DREI Ämter was untereinander klären, was die Finanzierung betrifft. Nun DREI Ämter. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie lang das dauert, wahrscheinlich kann ich mir DIESEN Platz schon abhaken, aber die Jamba-Frau hat mir Hoffnungen gemacht, dass ein paar Damen die die Plätze schon haben, die Probezeiten in ihren Betrieben wohl nicht überleben insofern habe ich mit ein klein wenig Glück zum 1.11. ne Ausbildung.

Drückt mir die Däumchen meine Lieben. =D
kekshandlung
kekshandlung
Frischling
Frischling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten