Suchen
Neueste Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Black Angel | ||||
Sklavin Randt | ||||
Frustiliese | ||||
Plüsch-Didi | ||||
XPhile | ||||
Aleco Collas | ||||
Brigitt Loening | ||||
Joyce Trafalgar | ||||
Carola B | ||||
shiny amiot |
Statistik
Wir haben 40 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Zuzahlung bei Heilmittel
3 verfasser
Seite 1 von 1
Zuzahlung bei Heilmittel
Hallo @ll
Also ich habe echt langsam die Schnautze voll.
Man muss immer mehr zu allem Bezahlen.
Ich bekomme jetzt eine neue Brille und als ich dann von der Praxis gesagt bekommen habe, dass ich 5,00 € für das Brillenrezept, weil die Kassen nichts mehr dazu Zahlen, war ich richtig entsetzt, da nur die einfachen Gläser schon 150,00 € kosten und es ja noch nichtmal Spezialgläser sind.
Die erste Brille habe ich im Jahr 2000 bekommen und nun Zahlen die gar nichts mehr.
Bald kann man sich echt selbst Versichern, da man ja eh fast alles selbst Bezahlen muss.
Also warum brauchen wir dann noch die Krankenkassen ?
Also ich habe echt langsam die Schnautze voll.
Man muss immer mehr zu allem Bezahlen.
Ich bekomme jetzt eine neue Brille und als ich dann von der Praxis gesagt bekommen habe, dass ich 5,00 € für das Brillenrezept, weil die Kassen nichts mehr dazu Zahlen, war ich richtig entsetzt, da nur die einfachen Gläser schon 150,00 € kosten und es ja noch nichtmal Spezialgläser sind.
Die erste Brille habe ich im Jahr 2000 bekommen und nun Zahlen die gar nichts mehr.
Bald kann man sich echt selbst Versichern, da man ja eh fast alles selbst Bezahlen muss.
Black Angel- Super Moderator
- Anzahl der Beiträge : 357
Re: Zuzahlung bei Heilmittel
Black Angel schrieb:
Das Blöde ist eben nur, dass Du, solang Du als Arbeitnehmer "pflichtversichert" bist, gar keine andere Wahl hast. Meine Chefin ist z.B. privatversichert. Sie zahlt - selbst wenn man Arbeitnehmer- und Arbeitgeberbeitrag zur Krankenversicherung zusammenzählt - nicht so viel wie ich. Der Unterschied bei ihr ist nur, dass sie als Privatpatientin nicht als Patient 2. Wahl behandelt wird.....
Mich stinkt das auch immer mehr an, auch dieses ganze Affentheater mit der Praxisgebühr. Man möcht sich ja langsam echt überlegen, wie man seine Arzttermine koordiniert, damit man nicht auch noch über zwei verschiedene Quartale kommt. Ich hab von meinem Hausarzt eine Überweisung zum Facharzt bekommen. Da ich ja nur Kassenpatient bin, bekam ich den Termin natürlich nicht sofort. Nun muß ich diese Sch...Praxisgebühr noch mal hinlegen, weil ja ein neues Quartal begonnen hat. Es ist wirklich zum K.....
Frustiliese- Geselle
- Anzahl der Beiträge : 115
DDas Problem ist ja ned mal die Krankenversicherung
Der mist ist doch das da alles beitragsfrei mitversichert ist
Das kotzt mich bei denen an.
Ich sag ja nix wenn die Kinder mitversichert sind, aber was zum kotzen ist, wenn die Ehegatten beitragsfrei mitversichert sind.
Sorry aber wenn die kinder groß genug sind das die arbeiten könnten, aber zu faul sind (einige jedenfalls – ich stell da ned alle unter einen scheffel).dann sollen die doch auch zum geier noch mal auch dafür zahlen.
Aber nee denen wird’s ja noch in den Rachen gestopft und die lachen sich noch eins.
Wenn wirklich alle zahlen würden dann währen auch die ganzen Beiträge erträglich
Und für was bitte in aller Welt braucht es über 200 Zwangsversicherungen – doch nur das sich die vorstände und politiker in den aufsichtsräden die taschen vollstopfen können
Der mist ist doch das da alles beitragsfrei mitversichert ist
Das kotzt mich bei denen an.
Ich sag ja nix wenn die Kinder mitversichert sind, aber was zum kotzen ist, wenn die Ehegatten beitragsfrei mitversichert sind.
Sorry aber wenn die kinder groß genug sind das die arbeiten könnten, aber zu faul sind (einige jedenfalls – ich stell da ned alle unter einen scheffel).dann sollen die doch auch zum geier noch mal auch dafür zahlen.
Aber nee denen wird’s ja noch in den Rachen gestopft und die lachen sich noch eins.
Wenn wirklich alle zahlen würden dann währen auch die ganzen Beiträge erträglich
Und für was bitte in aller Welt braucht es über 200 Zwangsversicherungen – doch nur das sich die vorstände und politiker in den aufsichtsräden die taschen vollstopfen können
Sklavin Randt- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 196
@ Sklavin
Ich denke nicht, dass das Problem darin liegt, dass die Ehegatten und die Kinder in der Familienversicherung mitversichert sind, sonder eher daran, dass die Vorstände sich die Taschen voll machen und das marode Gesundheitssystem auf Kosten der Beitragszahler sanieren wollen.
Dann kommt noch dazu, dass viele in den Kassen pflichtversichert sind wie die ganzen Harz 4 Empfänger und die Rentner.
Ich frage mich nur wo die ganzen Gelde hin verschwinden.
Allein, dass die Leute lieber die teureren Medikamente sich Verschreiben lassen als die günstigeren Vergleichspräperate, bloß weil Sie denke, dass die nicht genau so Wirken wie die teuren Medikament, kostet dass auch eine menge Geld, zumal die Pharmerindustrie ijre Preise auch ständig in die Höhe treibt.
Nicht Umsonst, haben jetzt noch schnell einige Kassen die Beiträge angehoben, um sich die Taschen voll zu machen, bevor von der Regierung der Einheitskassensatz verabschiedet wird der ab nächstes Jahr in Kraft tretten soll.
Dazu aber mehr in einem eigenen Thread.
Ich denke nicht, dass das Problem darin liegt, dass die Ehegatten und die Kinder in der Familienversicherung mitversichert sind, sonder eher daran, dass die Vorstände sich die Taschen voll machen und das marode Gesundheitssystem auf Kosten der Beitragszahler sanieren wollen.
Dann kommt noch dazu, dass viele in den Kassen pflichtversichert sind wie die ganzen Harz 4 Empfänger und die Rentner.
Ich frage mich nur wo die ganzen Gelde hin verschwinden.
Allein, dass die Leute lieber die teureren Medikamente sich Verschreiben lassen als die günstigeren Vergleichspräperate, bloß weil Sie denke, dass die nicht genau so Wirken wie die teuren Medikament, kostet dass auch eine menge Geld, zumal die Pharmerindustrie ijre Preise auch ständig in die Höhe treibt.
Nicht Umsonst, haben jetzt noch schnell einige Kassen die Beiträge angehoben, um sich die Taschen voll zu machen, bevor von der Regierung der Einheitskassensatz verabschiedet wird der ab nächstes Jahr in Kraft tretten soll.
Dazu aber mehr in einem eigenen Thread.
Black Angel- Super Moderator
- Anzahl der Beiträge : 357
Das ist es ja was ich eigentlich auf den Punkt bringen wollte.
Die Beitragsfreien Schmarotzer
Die Kidis ja die sollen ja auch Beitragsfrei sein und bleiben
Die Rentner – gut die haben auch ihr Arbeitsleben lang einbezahlt und Zahlen zu einem großen teil auch jetzt wieder.
Die Arbeitslosen bzw. Hartz 4 Empfänger da gibt es durchaus viele Schmarotzer. – aber eben nicht alle, viele möchten ja – bekommen nur leider keinen Job.
Das Hausmütterchen – ja da kenn ich einige die einfach zu faul sind um in die arbeit zu gehen obwohl deren Kinder alt genug sind bzw. selber schon in Ausbildung sind.
Die sollen doch gefälligst ihren ***** bewegen und ihren Beitrag leisten.
Das aber aller größte Problem sind einfach die über 200 (glaub zur Zeit um die 250) Krankenkassen.
Das heißt über 200x Verwaltungskosten/ Vorstände / Aufsichtsräte
Und die sind es wo sich die Taschen vollstopfen ohne ende
Braucht man wirklich so viele gesetzliche Krankenkassen, und wenn ja warum braucht man dann nicht ebenso viele Rentenkassen.
Und genau da müssten unsere sch.. Politiker ansetzen – nur da würden sie sich selber das Wasser abgraben weil sie dann nicht in den Aufsichtsräten ihre Taschen stopfen könnten
Der Einheitssatz ist da genauso sinnlos wie den Papst seine e…..
Das einzige was der bringt ist das eben alle die einzahlen dass selbe zahlen
Die Beitragsfreien Schmarotzer
Die Kidis ja die sollen ja auch Beitragsfrei sein und bleiben
Die Rentner – gut die haben auch ihr Arbeitsleben lang einbezahlt und Zahlen zu einem großen teil auch jetzt wieder.
Die Arbeitslosen bzw. Hartz 4 Empfänger da gibt es durchaus viele Schmarotzer. – aber eben nicht alle, viele möchten ja – bekommen nur leider keinen Job.
Das Hausmütterchen – ja da kenn ich einige die einfach zu faul sind um in die arbeit zu gehen obwohl deren Kinder alt genug sind bzw. selber schon in Ausbildung sind.
Die sollen doch gefälligst ihren ***** bewegen und ihren Beitrag leisten.
Das aber aller größte Problem sind einfach die über 200 (glaub zur Zeit um die 250) Krankenkassen.
Das heißt über 200x Verwaltungskosten/ Vorstände / Aufsichtsräte
Und die sind es wo sich die Taschen vollstopfen ohne ende
Braucht man wirklich so viele gesetzliche Krankenkassen, und wenn ja warum braucht man dann nicht ebenso viele Rentenkassen.
Und genau da müssten unsere sch.. Politiker ansetzen – nur da würden sie sich selber das Wasser abgraben weil sie dann nicht in den Aufsichtsräten ihre Taschen stopfen könnten
Der Einheitssatz ist da genauso sinnlos wie den Papst seine e…..
Das einzige was der bringt ist das eben alle die einzahlen dass selbe zahlen
Sklavin Randt- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 196
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt
» Steuernachzahlung von Rentnern
Di März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi
» Heizungsrohr defekt !
Fr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel
» so, da bin ich wieder...
Mo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese
» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Mo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese
» Amoklauf in einer Schule
Sa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B
» Vertrag ohne darüber zu Wissen
So März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi
» Wann wird bloß mal operiert
Di Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel
» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Di Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel