Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Frühling wo bist du
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit EmptyMi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt

» Steuernachzahlung von Rentnern
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit EmptyDi März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi

» Heizungsrohr defekt !
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit EmptyFr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel

» so, da bin ich wieder...
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit EmptyMo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese

» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit EmptyMo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese

» Amoklauf in einer Schule
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit EmptySa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B

» Vertrag ohne darüber zu Wissen
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit EmptySo März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi

» Wann wird bloß mal operiert
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit EmptyDi Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel

» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit EmptyDi Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Kalender Kalender

Statistik
Wir haben 40 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Umfrage

Was haltet ihr von dem Konjunkturpaket 1&2 ?

Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_left0%Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_right 0% [ 0 ]
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_left0%Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_right 0% [ 0 ]
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_left50%Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_right 50% [ 3 ]
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_left17%Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_right 17% [ 1 ]
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_left17%Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_right 17% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 6

Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit

4 verfasser

Nach unten

Abschaffung der Uhrzeitumstellung

Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_left62%Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_right 62% 
[ 8 ]
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_left23%Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_right 23% 
[ 3 ]
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_left15%Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Bar_right 15% 
[ 2 ]

Stimmen insgesamt : 13

Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Empty Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit

Beitrag  Black Angel Mo Okt 27, 2008 8:57 am

Hallo @ll

Jetzt am Wochenende wurde ja mal wieder die Uhrzeit von Sommer auf Winterzeit umgestellt. Laughing

Ich persönlich, finde das einen absoluten Blödsinn, das die Einsparung, welche dadurch erzielt werden soll, nicht annähernd das Rechtfertigt, was die Bevölkerung dafür für eine Umstellung mitmachen muss.

Der ganze Biorhythmus kommt durcheinander und das jedesmal wenn die blöde Uhr umgestellt wird und ganz zu schweigen von den Kosten die das ganze Bundesweit verursacht.

Die gewünschten Einsparungen bleiben eh aus und man sollte sich endlich mal überlegen, dass abzuschaffen, da wir ja eh die einzigen dummen sind die das noch machen und wie mit so vielen Sachen die Deutschen mal wieder hinterher laufen.

Hierzu mal eine neue Umfrage.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357

Nach oben Nach unten

Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Empty Re: Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit

Beitrag  Sklavin Randt Mo Okt 27, 2008 9:18 am

Von wegen Einsparungen:
Es ist ja bereits seid langem nachgewiesen das es durch die Umstellung Sommer/Winterzeit keinerlei Einsparung gibt.
Das einzige was es bring – im Sommer abends länger hell / dafür im Winter früher Dunkel.
Aber nachdem es doch schon derart viel schwachsinnigen Schwachsinn unsere Politik gibt, kommt’s auf das bisschen mehr auch nicht mehr drauf an.
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit Empty Re: Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit

Beitrag  Black Angel Mo Okt 27, 2008 9:27 am

@ Sklavin

Na auf der einen Seite, regst Du dich auch darüber auf, stimmst dann aber mit mir Egal ab. Laughing

Past net oder :?: Suspect
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Frustiliese Mo Okt 27, 2008 1:23 pm

Also mir ist es tatsächlich egal, ob nun Sommer- oder Winterzeit, da ich auch keine Probleme mit der einen Stunde Zeitumstellung hab. Einzig und allein mein Kater (der vierbeinige) nervte grad am Sonntagmorgen, weil er eben meinte, es sei jetzt endlich "seine Zeit" für sein Fresschen Laughing
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115

Nach oben Nach unten

Beitrag  Sklavin Randt Mo Okt 27, 2008 2:01 pm

Da hab ich mich doch ned aufgeregt
War doch nur ein Feststellung das es erwiesen ist das man dabei nix einspart, und eben genügend anderen Schachsinn gibt den unsre Politik verbrochen hat so das es darauf auch nimmer ankommt.

Aber in der Tat ist es mir wirklich egal ob Sommer oder Winterzeit da ich eh keine festen Zeiten für was habe – weder fürs Essen noch fürs Schlafen. Na und Haustiere welche versorgt werden wollen hab ich auch nicht.
Einzig die Arbeit (trotz Gleitzeit) da fang ich eigentlich immer recht früh an
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196

Nach oben Nach unten

Beitrag  Joyce Trafalgar Di Nov 11, 2008 8:51 pm

Jetzt hab ich leicht unbesonnen für beibehalten gestimmt pale . Falls es stimmt, dass es den ursprünglich angedachten Nutzen nicht bringt, dann finde ich es eigentlich eher müssig.

Nun, ich geniesse zwar die langen Sommerabende und einmal im Jahr eine Stunde länger schlafen dürfen ist auch nicht schlecht (haltet mir jetzt nicht die andere Stunde vor, ihr Pessimisten) Wink
Joyce Trafalgar
Joyce Trafalgar
Anfänger
Anfänger

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Beitrag  Black Angel Di Nov 11, 2008 8:59 pm

Joyce Trafalgar schrieb:Jetzt hab ich leicht unbesonnen für beibehalten gestimmt pale . Wink

Das ist doch nicht schlimm Joyce, aber einen Wirtschaftlichen nutzen hat davon niemand. Crying or Very sad
Es bringt nur den Biorythmus durcheinander. Laughing
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten