Suchen
Neueste Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Black Angel | ||||
Sklavin Randt | ||||
Frustiliese | ||||
Plüsch-Didi | ||||
XPhile | ||||
Aleco Collas | ||||
Brigitt Loening | ||||
Joyce Trafalgar | ||||
Carola B | ||||
shiny amiot |
Statistik
Wir haben 40 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit
4 verfasser
Seite 1 von 1
Abschaffung der Uhrzeitumstellung
Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit
Hallo @ll
Jetzt am Wochenende wurde ja mal wieder die Uhrzeit von Sommer auf Winterzeit umgestellt.
Ich persönlich, finde das einen absoluten Blödsinn, das die Einsparung, welche dadurch erzielt werden soll, nicht annähernd das Rechtfertigt, was die Bevölkerung dafür für eine Umstellung mitmachen muss.
Der ganze Biorhythmus kommt durcheinander und das jedesmal wenn die blöde Uhr umgestellt wird und ganz zu schweigen von den Kosten die das ganze Bundesweit verursacht.
Die gewünschten Einsparungen bleiben eh aus und man sollte sich endlich mal überlegen, dass abzuschaffen, da wir ja eh die einzigen dummen sind die das noch machen und wie mit so vielen Sachen die Deutschen mal wieder hinterher laufen.
Hierzu mal eine neue Umfrage.
Jetzt am Wochenende wurde ja mal wieder die Uhrzeit von Sommer auf Winterzeit umgestellt.
Ich persönlich, finde das einen absoluten Blödsinn, das die Einsparung, welche dadurch erzielt werden soll, nicht annähernd das Rechtfertigt, was die Bevölkerung dafür für eine Umstellung mitmachen muss.
Der ganze Biorhythmus kommt durcheinander und das jedesmal wenn die blöde Uhr umgestellt wird und ganz zu schweigen von den Kosten die das ganze Bundesweit verursacht.
Die gewünschten Einsparungen bleiben eh aus und man sollte sich endlich mal überlegen, dass abzuschaffen, da wir ja eh die einzigen dummen sind die das noch machen und wie mit so vielen Sachen die Deutschen mal wieder hinterher laufen.
Hierzu mal eine neue Umfrage.
Black Angel- Super Moderator
- Anzahl der Beiträge : 357
Re: Uhr wurde Umgestellt auf Winterzeit
Von wegen Einsparungen:
Es ist ja bereits seid langem nachgewiesen das es durch die Umstellung Sommer/Winterzeit keinerlei Einsparung gibt.
Das einzige was es bring – im Sommer abends länger hell / dafür im Winter früher Dunkel.
Aber nachdem es doch schon derart viel schwachsinnigen Schwachsinn unsere Politik gibt, kommt’s auf das bisschen mehr auch nicht mehr drauf an.
Es ist ja bereits seid langem nachgewiesen das es durch die Umstellung Sommer/Winterzeit keinerlei Einsparung gibt.
Das einzige was es bring – im Sommer abends länger hell / dafür im Winter früher Dunkel.
Aber nachdem es doch schon derart viel schwachsinnigen Schwachsinn unsere Politik gibt, kommt’s auf das bisschen mehr auch nicht mehr drauf an.
Sklavin Randt- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 196
@ Sklavin
Na auf der einen Seite, regst Du dich auch darüber auf, stimmst dann aber mit mir Egal ab.
Past net oder :?:
Na auf der einen Seite, regst Du dich auch darüber auf, stimmst dann aber mit mir Egal ab.
Past net oder :?:
Also mir ist es tatsächlich egal, ob nun Sommer- oder Winterzeit, da ich auch keine Probleme mit der einen Stunde Zeitumstellung hab. Einzig und allein mein Kater (der vierbeinige) nervte grad am Sonntagmorgen, weil er eben meinte, es sei jetzt endlich "seine Zeit" für sein Fresschen
Frustiliese- Geselle
- Anzahl der Beiträge : 115
Da hab ich mich doch ned aufgeregt
War doch nur ein Feststellung das es erwiesen ist das man dabei nix einspart, und eben genügend anderen Schachsinn gibt den unsre Politik verbrochen hat so das es darauf auch nimmer ankommt.
Aber in der Tat ist es mir wirklich egal ob Sommer oder Winterzeit da ich eh keine festen Zeiten für was habe – weder fürs Essen noch fürs Schlafen. Na und Haustiere welche versorgt werden wollen hab ich auch nicht.
Einzig die Arbeit (trotz Gleitzeit) da fang ich eigentlich immer recht früh an
War doch nur ein Feststellung das es erwiesen ist das man dabei nix einspart, und eben genügend anderen Schachsinn gibt den unsre Politik verbrochen hat so das es darauf auch nimmer ankommt.
Aber in der Tat ist es mir wirklich egal ob Sommer oder Winterzeit da ich eh keine festen Zeiten für was habe – weder fürs Essen noch fürs Schlafen. Na und Haustiere welche versorgt werden wollen hab ich auch nicht.
Einzig die Arbeit (trotz Gleitzeit) da fang ich eigentlich immer recht früh an
Sklavin Randt- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 196
Jetzt hab ich leicht unbesonnen für beibehalten gestimmt . Falls es stimmt, dass es den ursprünglich angedachten Nutzen nicht bringt, dann finde ich es eigentlich eher müssig.
Nun, ich geniesse zwar die langen Sommerabende und einmal im Jahr eine Stunde länger schlafen dürfen ist auch nicht schlecht (haltet mir jetzt nicht die andere Stunde vor, ihr Pessimisten)
Nun, ich geniesse zwar die langen Sommerabende und einmal im Jahr eine Stunde länger schlafen dürfen ist auch nicht schlecht (haltet mir jetzt nicht die andere Stunde vor, ihr Pessimisten)
Joyce Trafalgar- Anfänger
- Anzahl der Beiträge : 47
Joyce Trafalgar schrieb:Jetzt hab ich leicht unbesonnen für beibehalten gestimmt .
Das ist doch nicht schlimm Joyce, aber einen Wirtschaftlichen nutzen hat davon niemand.
Es bringt nur den Biorythmus durcheinander.
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt
» Steuernachzahlung von Rentnern
Di März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi
» Heizungsrohr defekt !
Fr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel
» so, da bin ich wieder...
Mo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese
» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Mo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese
» Amoklauf in einer Schule
Sa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B
» Vertrag ohne darüber zu Wissen
So März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi
» Wann wird bloß mal operiert
Di Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel
» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Di Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel