Suchen
Neueste Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Black Angel | ||||
Sklavin Randt | ||||
Frustiliese | ||||
Plüsch-Didi | ||||
XPhile | ||||
Aleco Collas | ||||
Brigitt Loening | ||||
Joyce Trafalgar | ||||
Carola B | ||||
shiny amiot |
Statistik
Wir haben 40 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Warum wollen soviele raus aus Foren?
+5
Brigitt Loening
XPhile
Sklavin Randt
Black Angel
Carola B
9 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Warum wollen soviele raus aus Foren?
Na bi jetzt finde ich das sich, seid der Änderung im Mod Team im SF. Die neuen Mods eigentlich ganz gut geschlagen haben und relativ Neutral sich verhalten haben.
Ja in dem einen Thred wo du jetzt meinst, da hat der angesprochenen Supermod seine sichtweise dargelegt, was ihm auch zusteht – die Einstellung muss nicht jeder teilen sollte aber auch respektiert werden.
Und das SI es nicht leicht haben wird sehe ich auch so.
Allerdings hat es keiner der Mods im Moment da leicht – so wie die Emotionen grad kochen.
@XP: ich weis es gibt da gewisse Differenzen zwischen euch, aber bis jetzt sehe ich noch kein herziehen über jemanden.
Ja in dem einen Thred wo du jetzt meinst, da hat der angesprochenen Supermod seine sichtweise dargelegt, was ihm auch zusteht – die Einstellung muss nicht jeder teilen sollte aber auch respektiert werden.
Und das SI es nicht leicht haben wird sehe ich auch so.
Allerdings hat es keiner der Mods im Moment da leicht – so wie die Emotionen grad kochen.
@XP: ich weis es gibt da gewisse Differenzen zwischen euch, aber bis jetzt sehe ich noch kein herziehen über jemanden.
Sklavin Randt- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 196
XP, ich hatte mal ein Forum gefunden, in das ich eingeladen wurde, das mir gefiel, in das ich viele Freunde geholt habe, für das ich mich auch eingesetzt und dessen Traffic ich doch deutlich erhöht habe. (Puh, so eine Seslbstlobhudelei ist gar nicht so einfach zu formulieren, die sollte dich lieber Leuten überlassen, die darin mehr Übung haben.)
Tja, leider gab es dort auch Aufmerksamkeitsterroristen, denen ich nicht genug gehuldigt habe.
Nebenbei, danke für das Beispiel meinen anderen Thread betreffend.
cu
Aleco
Tja, leider gab es dort auch Aufmerksamkeitsterroristen, denen ich nicht genug gehuldigt habe.
Nebenbei, danke für das Beispiel meinen anderen Thread betreffend.
cu
Aleco
Aleco Collas- Schüler
- Anzahl der Beiträge : 65
Hallo @ll
Na so wie ich das gelesen habe, hat der nächste seine Segel eingestrichen und sich davon gemacht.
Wann begreifen die den endlich, das ich durch die Schliesung von Threads, auch wenn die Stimmung geladen ist, die Leute aber sich durch diesen Thread mal auskotzen und dann die Luft wieder Gereingt ist.
Aber solange die Threads geschlossen werden und die Leute sich nicht mehr dazu aüssern können, wird das immer mehr Unmut bringen und es werden noch mehr gehen, so sehe ich das Persönlich.
Na so wie ich das gelesen habe, hat der nächste seine Segel eingestrichen und sich davon gemacht.
Wann begreifen die den endlich, das ich durch die Schliesung von Threads, auch wenn die Stimmung geladen ist, die Leute aber sich durch diesen Thread mal auskotzen und dann die Luft wieder Gereingt ist.
Aber solange die Threads geschlossen werden und die Leute sich nicht mehr dazu aüssern können, wird das immer mehr Unmut bringen und es werden noch mehr gehen, so sehe ich das Persönlich.
Black Angel- Super Moderator
- Anzahl der Beiträge : 357
;-) Lies' den Thread der geschlossen wurde, lies die Reaktionen auf den Abschied. Ich persönlich würde da eher bemängeln, dass in dem geschlossenen Thread nicht schon früher die persönlichen Angriffe moderiert wurde, aber da sie ja auch vom Supermod kamen - eigentlich diskreditiert er sich damit - ging das wohl schlecht.
Die Reaktion an sich war von dem Betroffenen zu erwarten, er hat schon öfter so reagiert, sowohl in anderen Foren, als auch bei Projekten.
cu
Aleco
Die Reaktion an sich war von dem Betroffenen zu erwarten, er hat schon öfter so reagiert, sowohl in anderen Foren, als auch bei Projekten.
cu
Aleco
Zuletzt von Aleco Collas am So Nov 30, 2008 11:06 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aleco Collas- Schüler
@ Aleco
Da werde ich mir nicht Anmassen, eine Beurteilung dazu abzugeben, aber unterm Strich, ist das Eingetreten, was ich etwas weiter oben in diesem Thread schon angedeutet habe.
Also lag ich mit meiner Vermutung gar nicht schlecht und egal wer es nun ist, der dem Forum den Rücken kehrt, es ist immer ein Verlust, egal auf welche Art und Weise und ob man mit der Person konnte oder nicht.
Da werde ich mir nicht Anmassen, eine Beurteilung dazu abzugeben, aber unterm Strich, ist das Eingetreten, was ich etwas weiter oben in diesem Thread schon angedeutet habe.
Also lag ich mit meiner Vermutung gar nicht schlecht und egal wer es nun ist, der dem Forum den Rücken kehrt, es ist immer ein Verlust, egal auf welche Art und Weise und ob man mit der Person konnte oder nicht.
Veto. Nicht jeder Weggang ist ein Verlust für ein Forum. Wer nicht in der Lage ist, sich an eine Netikette zu halten und auch von den Moderatoren nicht belehrbar ist, der schadet einem Forum im Endeffekt mehr, als er ihm mit einer evtl. vorhandenen eigenen Meinung nutzt.
Was hast du davon, wenn du einen hältst, der dafür viele andere zum Verstummen oder gar Austreten bringt?
cu
Aleco
Was hast du davon, wenn du einen hältst, der dafür viele andere zum Verstummen oder gar Austreten bringt?
cu
Aleco
Aleco Collas- Schüler
@ Aleco
So gesehen hast Du Recht, aber schlieslich hängt es an jedem selbst, was er daraus macht, wenn er Mitglied in einem Forum ist.
So gesehen hast Du Recht, aber schlieslich hängt es an jedem selbst, was er daraus macht, wenn er Mitglied in einem Forum ist.
Jein. Es liegt an der Forenleitung und den Moderatoren, wie sich das Forum entwickelt. Werden persönliche Angriffe nicht moderiert, kannst du als normales Mitglied wenig machen.
cu
Aleco
cu
Aleco
Aleco Collas- Schüler
boah aleco, nun bin ich aber baff!
Ich konnte mir nie vorstellen, dass du mal direkt das aussprichst, was viele von dir denken und das zurecht!
und zu:
Du willst dass ein Mod eingreift? Und wenn er dann hart durchgreift, ist es auch nicht recht? Sorry, sind für mich Widersprüche.
Am Ende bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er moderieren ertragen kann oder nicht!
Nicht jeder Weggang ist ein Verlust für ein Forum. Wer nicht in der Lage ist, sich an eine Netikette zu halten und auch von den Moderatoren nicht belehrbar ist, der schadet einem Forum im Endeffekt mehr, als er ihm mit einer evtl. vorhandenen eigenen Meinung nutzt.
Ich konnte mir nie vorstellen, dass du mal direkt das aussprichst, was viele von dir denken und das zurecht!
und zu:
Es liegt an der Forenleitung und den Moderatoren, wie sich das Forum entwickelt. Werden persönliche Angriffe nicht moderiert, kannst du als normales Mitglied wenig machen.
Du willst dass ein Mod eingreift? Und wenn er dann hart durchgreift, ist es auch nicht recht? Sorry, sind für mich Widersprüche.
Am Ende bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er moderieren ertragen kann oder nicht!
Wie immer kommst du direkt mit persönlichen Angriffen daher. Genau das vergiftet die Atmosphäre in einem Forum. Das du damit schon viel Schaden angerichtet hast, will dir einfach nicht in den Kopf. Lies' doch den Thread bei Second Forum durch, wenn du wissen willst, was die Leute von mir halten, es haben sich ja genügend gemeldet.
Und lies' bitte auch, was da vom Supermod getrieben wurde, er verstößt gegen so ziemlich jede Regel, die für Moderatoren gelten und verteidigt diese Verstöße auch noch.
cu
Aleco
Und lies' bitte auch, was da vom Supermod getrieben wurde, er verstößt gegen so ziemlich jede Regel, die für Moderatoren gelten und verteidigt diese Verstöße auch noch.
cu
Aleco
Aleco Collas- Schüler
du greifst ihn persönlich an und findest echt unmoralisch, wenn er sich wehrt? sollte er es als PN "klären" und das somit im forum ohne gegenpost anerkennen?
du bist doch der, der jeden angreift. Du greifst CC hier im forum selber verbal an und er kann sich nicht wehren. du stiftest überall nur unheil.. du kommst her, machst threads zu deinem lieblingsthema auf (ok jedem das seine) und gibst zu jedem kleinen sch*** deinen kommentar ab ohne vorher nachzudenken, was es bei den lesern anrichtet.
mir geht das jedenfalls nahe, und ich ergreife partei, für leute die sich hier nicht wehren können. es ist eine unart. dass ist so als würde ich bei der bildzeitung arbeiten und morgen würde wegen mir auf dem titel stehen "a**** c***** ist der größte ar*** der welt".. dann könntest du nix machen. aber klar verklagen.. nur ich hätte genugtuung und genügend leute hätten es schon gelesen.
du machst hier das gleiche und ich finde das nicht korrekt!
lg
xp
du bist doch der, der jeden angreift. Du greifst CC hier im forum selber verbal an und er kann sich nicht wehren. du stiftest überall nur unheil.. du kommst her, machst threads zu deinem lieblingsthema auf (ok jedem das seine) und gibst zu jedem kleinen sch*** deinen kommentar ab ohne vorher nachzudenken, was es bei den lesern anrichtet.
mir geht das jedenfalls nahe, und ich ergreife partei, für leute die sich hier nicht wehren können. es ist eine unart. dass ist so als würde ich bei der bildzeitung arbeiten und morgen würde wegen mir auf dem titel stehen "a**** c***** ist der größte ar*** der welt".. dann könntest du nix machen. aber klar verklagen.. nur ich hätte genugtuung und genügend leute hätten es schon gelesen.
du machst hier das gleiche und ich finde das nicht korrekt!
lg
xp
Niemand ist hier gebannt, jeder kann sich hier einloggen und eine Gegendarstellung schreiben, im Gegensatz zum Second Forum, wo ja gerade der, der die Accounts sperrt, dann noch gesperrte angreift und Lügen und Verleumdungen vorbringt, nur weil ihm die Meinung einiger User des Forums über den Gesperrten nicht passt.
Sorry, das ist Machtmissbrauch par Excellence.
Das du das als seine Partnerin anders siehst, ist verständlich.
Kannst du bitte das Posting bei Second Forum hier verlinken, in dem ich ihn angegriffen und so zu seinem Angriff provoziert habe?
cu
Aleco
Sorry, das ist Machtmissbrauch par Excellence.
Das du das als seine Partnerin anders siehst, ist verständlich.
Kannst du bitte das Posting bei Second Forum hier verlinken, in dem ich ihn angegriffen und so zu seinem Angriff provoziert habe?
cu
Aleco
Aleco Collas- Schüler
Hallo @ll
Also Leute, ich finde das gut, dass ihr das mal hier Ausdiskutiert, aber bitte werdet nicht Persönlich und halte euch an die Regeln. Keiner sollte andere persönlich Angreifen, sonder das Thema bitte Sachlich und nüchtern betrachten.
Ich werde das im Auge behalten und einschreiten wenn ihr euch Anfangt zu Zerfleischen.
Also Leute, ich finde das gut, dass ihr das mal hier Ausdiskutiert, aber bitte werdet nicht Persönlich und halte euch an die Regeln. Keiner sollte andere persönlich Angreifen, sonder das Thema bitte Sachlich und nüchtern betrachten.
Ich werde das im Auge behalten und einschreiten wenn ihr euch Anfangt zu Zerfleischen.
Siehst du Angel, genau das ist das Problem in den Foren und genau deswegen ist mir der Kragen geplatzt. Sicher könnte ich Angriffe einfach ignorieren und nicht drauf eingehen, aber dadurch wird nie geklärt, dass eben diese Angriffe es sind, die so viele zum Verstummen bringen, ihnen die Lust an den Foren rauben.
cu
Aleco
cu
Aleco
Aleco Collas- Schüler
ich rede von diesem forum hier! es weiß fast jeder, der hier angemeldet ist, wer hinter dem supermod von SF steckt!
und - bislang - kann cc sich hier nicht wehren!
bei SF war schon deine alleinige Anwesenheit für Zoff vorprogrammiert! der K****** kam mir schon immer komisch vor, als du dan SCNR geschrieben hast, war mir alles klar. Ich war es auch, der BB per skype anschrieb und fragte, ob du wieder hausrecht hast. BB war damals sehr überrascht und bannte dich gleich. das hat dir aber nicht gereicht, sondern du meldest dich mit melanchton wieder an (deinem golem-nick ) und hast dich "gerechtfertigt". und bist wieder ausgeschieden.
ein anderer mod sagte mal "ein hausverbot ist nicht avatar- sondern personenabhängig!"
und - bislang - kann cc sich hier nicht wehren!
bei SF war schon deine alleinige Anwesenheit für Zoff vorprogrammiert! der K****** kam mir schon immer komisch vor, als du dan SCNR geschrieben hast, war mir alles klar. Ich war es auch, der BB per skype anschrieb und fragte, ob du wieder hausrecht hast. BB war damals sehr überrascht und bannte dich gleich. das hat dir aber nicht gereicht, sondern du meldest dich mit melanchton wieder an (deinem golem-nick ) und hast dich "gerechtfertigt". und bist wieder ausgeschieden.
ein anderer mod sagte mal "ein hausverbot ist nicht avatar- sondern personenabhängig!"
Wem willst du hier was erzählen? Du bist seine Partnerin, er weis sicherlich, was hier über ihn steht, eine Anmeldung dauert nur einige Mausklicks.
Lies' doch bitte mal die Beiträge, angefangen bei dem von SI.
Ich habe auch mit B gemailt, keine Bange, ich werde hier aber keine Inhalte privater Unterhaltungen ohne sein Einverständnis preis geben. Das mit dem Wieder haben wollen hat er zu deinem Missfallen ja auch offen im Forum geschrieben.
Du hast den Beitrag in dem ich ihn angreife noch nicht verlinkt.
cu
Aleco
Lies' doch bitte mal die Beiträge, angefangen bei dem von SI.
Ich habe auch mit B gemailt, keine Bange, ich werde hier aber keine Inhalte privater Unterhaltungen ohne sein Einverständnis preis geben. Das mit dem Wieder haben wollen hat er zu deinem Missfallen ja auch offen im Forum geschrieben.
Du hast den Beitrag in dem ich ihn angreife noch nicht verlinkt.
cu
Aleco
Aleco Collas- Schüler
Nun wollen wir doch mal ein bissel besonnener reagieren und jeder Seite auch Darstellungsmöglichkeit geben.
Ich selbst bin seit 1998 in diversen Chats und Foren mehr oder weniger aktiv und war einige Jahre auch offizieller AOL-Scout (Chatmoderation usw). Da kann man vielleicht Typen erleben....
Fakt ist nach meinen dort gemachtes Erfahrungen, daß es in erster Linie rechthaberische Leute -d.h.nur deren eigene Meinung als richtig zählt- sind, die andere vertreiben. Wer dagegen Kritik verträgt oder sogar Fehler zugibt, wird immer akzeptabel in einer Gruppe sein. Kurz gesagt: menschlich muß man sein, denn jeder Mensch hat Fehler.
Ich selbst bin seit 1998 in diversen Chats und Foren mehr oder weniger aktiv und war einige Jahre auch offizieller AOL-Scout (Chatmoderation usw). Da kann man vielleicht Typen erleben....
Fakt ist nach meinen dort gemachtes Erfahrungen, daß es in erster Linie rechthaberische Leute -d.h.nur deren eigene Meinung als richtig zählt- sind, die andere vertreiben. Wer dagegen Kritik verträgt oder sogar Fehler zugibt, wird immer akzeptabel in einer Gruppe sein. Kurz gesagt: menschlich muß man sein, denn jeder Mensch hat Fehler.
Plüsch-Didi- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 99
Hallo @ll
ich kann mich da nur Didi anschliesen und sagen das ihr euch mal Aussprechen, dann auch das persönliche Kriegsbeil begraben und euch mal gegenseitig Verzeihen solltet.
Wir sind nicht im Krieg und ich kann sagen was Krieg ist, da ich es selbst schon Real mitgemacht habe und da sind solche Meinungsverschiedenheiten wirklich das kleiner Übel, über das man auch irgendwann mal wegschauen und sich wieder Vertragen kann.
ich kann mich da nur Didi anschliesen und sagen das ihr euch mal Aussprechen, dann auch das persönliche Kriegsbeil begraben und euch mal gegenseitig Verzeihen solltet.
Wir sind nicht im Krieg und ich kann sagen was Krieg ist, da ich es selbst schon Real mitgemacht habe und da sind solche Meinungsverschiedenheiten wirklich das kleiner Übel, über das man auch irgendwann mal wegschauen und sich wieder Vertragen kann.
Angel, es wird immer Menschen geben, die sich einfach nicht riechen können. Man muss sich nicht in die Arme fallen, um zivilisiert miteinander umgehen zu können, ein Verzicht auf persönliche Angriffe würde schon reichen.
cu
Aleco
cu
Aleco
Aleco Collas- Schüler
@ Aleco
Da gebe ich Dir 100% mal Recht, aber es wird auch immer wieder vorkommen, dass Leute aus irgendeinem Grund und wenn es auch nicht absichtlich war oder ist, einen persönlich Angreifen.
Jeder sollte sich bemühen das zu Vermeiden und das Zählt für alle.
Wenn es doch dann mal Ausarten sollte, sollte jeder genug Mut haben auch mal Entschuldigung zu sagen und auch wenn er nicht der Übeltäter ist, über den eigenen Schatten springen und den ersten Schritt machen.
Da gebe ich Dir 100% mal Recht, aber es wird auch immer wieder vorkommen, dass Leute aus irgendeinem Grund und wenn es auch nicht absichtlich war oder ist, einen persönlich Angreifen.
Jeder sollte sich bemühen das zu Vermeiden und das Zählt für alle.
Wenn es doch dann mal Ausarten sollte, sollte jeder genug Mut haben auch mal Entschuldigung zu sagen und auch wenn er nicht der Übeltäter ist, über den eigenen Schatten springen und den ersten Schritt machen.
Black Angel schrieb:Wenn es doch dann mal Ausarten sollte, sollte jeder genug Mut haben auch mal Entschuldigung zu sagen und auch wenn er nicht der Übeltäter ist, über den eigenen Schatten springen und den ersten Schritt machen.
Tja, nur wenn immer wieder die Angegriffenen einlenken, werden die Angreifer nie aufhören und sich als "Sieger" wähnen...
cu
Aleco
Aleco Collas- Schüler
@ Aleco
bei Streitereien gibt es immer nur Verlierer keine Gewinner, auch wenn einige das meinen, dass sie Gewonnen haben und seh doch nicht immer alles so Negativ.
bei Streitereien gibt es immer nur Verlierer keine Gewinner, auch wenn einige das meinen, dass sie Gewonnen haben und seh doch nicht immer alles so Negativ.
;-) Ich sehe es eher realistisch. Ich bin auch schon eine Weile in Foren unterwegs. Gerade SL-Foren leiden unter den Angreifern extrem, viele haben sich dadurch schon zum Schweigen bringen lassen, drum nervt es mich immer wieder.
cu
Aleco
cu
Aleco
Aleco Collas- Schüler
Ja und wieder hat ein langes Mitglied das liebe Forum verlassen.
Seit heute Abend ist es soweit, D*** hat sich endgültig löschen lassen
Ich frag mich allen ernstes wie lange kann das noch gut gehen bis der Laden endgültig zugesperrt werden kann.
Seit heute Abend ist es soweit, D*** hat sich endgültig löschen lassen
Ich frag mich allen ernstes wie lange kann das noch gut gehen bis der Laden endgültig zugesperrt werden kann.
Sklavin Randt- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 196
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt
» Steuernachzahlung von Rentnern
Di März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi
» Heizungsrohr defekt !
Fr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel
» so, da bin ich wieder...
Mo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese
» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Mo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese
» Amoklauf in einer Schule
Sa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B
» Vertrag ohne darüber zu Wissen
So März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi
» Wann wird bloß mal operiert
Di Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel
» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Di Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel