Suchen
Neueste Themen
Die aktivsten Beitragsschreiber
Black Angel | ||||
Sklavin Randt | ||||
Frustiliese | ||||
Plüsch-Didi | ||||
XPhile | ||||
Aleco Collas | ||||
Brigitt Loening | ||||
Joyce Trafalgar | ||||
Carola B | ||||
shiny amiot |
Statistik
Wir haben 40 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.
Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Einkaufen im Supermarkt
4 verfasser
:: Wirtschaftliche Themen :: Rund um das Thema ***Finanzen*** :: Alles über das Thema ***Einkaufen***
Seite 1 von 1
Einkaufen im Supermarkt
Hallo @ll
Also, manchmal könnte ich einfach nur aus der Haut fahren, wenn ich sehe, was die Leute sich so abhalten beim Einkaufen.
Heute ist mal wieder einer der besonderen Tage.
Zum ersten, es ist der Tag, an dem die Leute ihr Geld bekommen haben und dann ist morgen noch Feiertag dazu.
Man könnte echt meinen, dass die Welt untergeht oder es kurz vor heilig Abend ist.
Die Läden sind so Voll, dass man keinen Einkaufswagen mehr bekommt und sich die Leute schon drum schlagen.
Dann laufen die einfach Kreuz und Quer durch den Laden, ohne Hirn und Anstand.
Dazu kommt dann noch das Mumiengeschwader, welches ja eigendlich den ganzen Tag zur Verfügung hat um seine Einkäufe zu tätigen, aber nein, die müssen sich dann auch noch dazwischen Quetschen, wenn das Berufspuplikum dann Einkaufen geht und sind dann nur am Maulen, weil sie mit ihren Rollatoren nicht durchkommen.
Das Beste ist dann, wenn die Damen und Herren vom Mumiengeschwader dann an der Kasse stehen und die Centstücker aus dem Geldbeutel kramen um zwei Artikel damit zu Bezahlen.
Von dem Vekehr auf den Strassen mal ganz abgesehen, fahren die Leute auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes, wie auf einer Rennbahn und das bloß um schnell einen Parkplatz zu bekommen.
Manchmal frage ich mich echt, ob es in Deutschland nur noch Idioten gibt.
Also, manchmal könnte ich einfach nur aus der Haut fahren, wenn ich sehe, was die Leute sich so abhalten beim Einkaufen.
Heute ist mal wieder einer der besonderen Tage.
Zum ersten, es ist der Tag, an dem die Leute ihr Geld bekommen haben und dann ist morgen noch Feiertag dazu.
Man könnte echt meinen, dass die Welt untergeht oder es kurz vor heilig Abend ist.
Die Läden sind so Voll, dass man keinen Einkaufswagen mehr bekommt und sich die Leute schon drum schlagen.
Dann laufen die einfach Kreuz und Quer durch den Laden, ohne Hirn und Anstand.
Dazu kommt dann noch das Mumiengeschwader, welches ja eigendlich den ganzen Tag zur Verfügung hat um seine Einkäufe zu tätigen, aber nein, die müssen sich dann auch noch dazwischen Quetschen, wenn das Berufspuplikum dann Einkaufen geht und sind dann nur am Maulen, weil sie mit ihren Rollatoren nicht durchkommen.
Das Beste ist dann, wenn die Damen und Herren vom Mumiengeschwader dann an der Kasse stehen und die Centstücker aus dem Geldbeutel kramen um zwei Artikel damit zu Bezahlen.
Von dem Vekehr auf den Strassen mal ganz abgesehen, fahren die Leute auf dem Parkplatz des Einkaufsmarktes, wie auf einer Rennbahn und das bloß um schnell einen Parkplatz zu bekommen.
Black Angel- Super Moderator
- Anzahl der Beiträge : 357
Re: Einkaufen im Supermarkt
Black Angel schrieb:
Jo, das IST definitiv so, zumindest wenn's um den (alltäglichen) Wahnsinn im Supermarkt geht.
Frustiliese- Geselle
- Anzahl der Beiträge : 115
meno immer auf die lieben alten mitbürger
die wollen doch auch nur mal unter leute kommen und nciht immer daheme hocken.
sonst bekommen die doch gar nix mehr mit - wenn nciht im suppermarkt oder beim doc
die wollen doch auch nur mal unter leute kommen und nciht immer daheme hocken.
sonst bekommen die doch gar nix mehr mit - wenn nciht im suppermarkt oder beim doc
Sklavin Randt- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 196
@ Sklavin
Wenn es nur die alten Leute wären.
Ich bin ja nicht tief in die Materie eingegangen.
Das beste ist der Kerl, der immer als Frau da rumläuft mit seiner Tussi.
Wenn es nur die alten Leute wären.
Ich bin ja nicht tief in die Materie eingegangen.
Das beste ist der Kerl, der immer als Frau da rumläuft mit seiner Tussi.
na aber hast schon recht
gestern wars ja echt wieder die hölle in den läden.
ich dachte ja wirklich das es der letzte tag währe wo es irgenwas zu kaufen gibt
gestern wars ja echt wieder die hölle in den läden.
ich dachte ja wirklich das es der letzte tag währe wo es irgenwas zu kaufen gibt
Sklavin Randt- Moderator
Hallo @ll
Na dank dem lieben Wetterdienst, war gestern im Großmarkt der reinste Untergang gewesen.
Laut dem Wetterdienst wurde ja ein schwerer Wintereinbruch für Gestern vorher gesagt und die Leute haben mal wieder Eingekauft als gäbe es nichts mehr.
So wie das Chaos gestern im Markt war, so blieb aber das Wetterchaos bis jetzt aus, ausser das es stark Regnete und in der Nacht jetzt ein paar Flocken vom Himmel gefallen sind.
Der Schnee reicht noch nichtmal, dass die Dächer der Häuser richtig bedeckt sind.
Was soll man da noch sagen.
Na dank dem lieben Wetterdienst, war gestern im Großmarkt der reinste Untergang gewesen.
Laut dem Wetterdienst wurde ja ein schwerer Wintereinbruch für Gestern vorher gesagt und die Leute haben mal wieder Eingekauft als gäbe es nichts mehr.
So wie das Chaos gestern im Markt war, so blieb aber das Wetterchaos bis jetzt aus, ausser das es stark Regnete und in der Nacht jetzt ein paar Flocken vom Himmel gefallen sind.
Der Schnee reicht noch nichtmal, dass die Dächer der Häuser richtig bedeckt sind.
Was soll man da noch sagen.
black und was war nun daran falsch an der vorhersage?Black Angel schrieb:Laut dem Wetterdienst wurde ja ein schwerer Wintereinbruch für Gestern vorher gesagt und die Leute haben mal wieder Eingekauft als gäbe es nichts mehr.
War das nicht ein großer Wintereinbruch – gut kein Schneechaos - aber immerhin noch der große Wintereinbruch in den Läden
Hihi und sogar bei uns sind heut nach 2-3 focken gefallen - schööööööööööööööööööön
Sklavin Randt- Moderator
Ich verstehe nur nicht: jeder jammert über weniger Einkommen, grössere Abzocke des Staates gegenüber seinen Bürgern -- und im Supermarkt werden die Körbe vollgeschlichtet. Und das jede Woche, denn viele Leute trifft man immer und immer wieder.
Unser Wochenendeinkauf langt mit 35 € aus für einen Zweipersonenhaushalt.
Unser Wochenendeinkauf langt mit 35 € aus für einen Zweipersonenhaushalt.
Carola B- Anfänger
- Anzahl der Beiträge : 38
Komisch, entweder hatte die bei uns gestern alle Angst, dass sie eingeschneit werden beim Einkauf oder was weiß ich. Jedenfalls war es bei uns gestern im Supermarkt ausgesprochen "übersichtlich", und damit einfach erfreulich. Frustfaktor gleich Null
Dass immer noch - trotz Lamentieren und Motzen - genug Kohle unter den Leuten ist, sieht man in der Tat im Supermarkt. Nachvollziehen kann ich das auch nicht unbedingt...oder machen die alle Schulden, um die Einkaufswagen voll zu kriegen?
Übrigens hab ich gestern für unseren 2-Personen-WE-Einkauf genau € 21,56 bezahlt, war allerdings bei "Alldieschönensachen"
Dass immer noch - trotz Lamentieren und Motzen - genug Kohle unter den Leuten ist, sieht man in der Tat im Supermarkt. Nachvollziehen kann ich das auch nicht unbedingt...oder machen die alle Schulden, um die Einkaufswagen voll zu kriegen?
Übrigens hab ich gestern für unseren 2-Personen-WE-Einkauf genau € 21,56 bezahlt, war allerdings bei "Alldieschönensachen"
Frustiliese- Geselle
Hallo @ll
Na wenn ihr nur zwischen 20,00 und 35,00 für Wochenende braucht, dann Top ich Euch mal mizt unseren Wocheneinkauf für 104,00 Euro.
Na wenn ihr nur zwischen 20,00 und 35,00 für Wochenende braucht, dann Top ich Euch mal mizt unseren Wocheneinkauf für 104,00 Euro.
@Angel
...ja aber hallooo, DU musst es aber dicke haben oder einfach ein paar Leutchen mehr in der Family zu versorgen. Und dann schreibst Du ja nicht "WE-Einkauf", sondern WOCHENeinkauf. Das ist ja schon mal ein Unterschied. In der ganzen Woche verbrauchen wir natürlich auch paar Cent mehr, denn von der Liebe alleine....
...ja aber hallooo, DU musst es aber dicke haben oder einfach ein paar Leutchen mehr in der Family zu versorgen. Und dann schreibst Du ja nicht "WE-Einkauf", sondern WOCHENeinkauf. Das ist ja schon mal ein Unterschied. In der ganzen Woche verbrauchen wir natürlich auch paar Cent mehr, denn von der Liebe alleine....
Frustiliese- Geselle
@ Frustiliese
Für drei Personen ist das echt wenig was wir da in der Woche ausgeben, dass wollte ich damit eigentlich sagen.
Für drei Personen ist das echt wenig was wir da in der Woche ausgeben, dass wollte ich damit eigentlich sagen.
:: Wirtschaftliche Themen :: Rund um das Thema ***Finanzen*** :: Alles über das Thema ***Einkaufen***
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Mi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt
» Steuernachzahlung von Rentnern
Di März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi
» Heizungsrohr defekt !
Fr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel
» so, da bin ich wieder...
Mo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese
» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Mo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese
» Amoklauf in einer Schule
Sa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B
» Vertrag ohne darüber zu Wissen
So März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi
» Wann wird bloß mal operiert
Di Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel
» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Di Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel