Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Frühling wo bist du
Vertrag ohne darüber zu Wissen EmptyMi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt

» Steuernachzahlung von Rentnern
Vertrag ohne darüber zu Wissen EmptyDi März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi

» Heizungsrohr defekt !
Vertrag ohne darüber zu Wissen EmptyFr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel

» so, da bin ich wieder...
Vertrag ohne darüber zu Wissen EmptyMo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese

» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Vertrag ohne darüber zu Wissen EmptyMo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese

» Amoklauf in einer Schule
Vertrag ohne darüber zu Wissen EmptySa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B

» Vertrag ohne darüber zu Wissen
Vertrag ohne darüber zu Wissen EmptySo März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi

» Wann wird bloß mal operiert
Vertrag ohne darüber zu Wissen EmptyDi Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel

» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Vertrag ohne darüber zu Wissen EmptyDi Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Statistik
Wir haben 40 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Umfrage

Was haltet ihr von dem Konjunkturpaket 1&2 ?

Vertrag ohne darüber zu Wissen Bar_left0%Vertrag ohne darüber zu Wissen Bar_right 0% [ 0 ]
Vertrag ohne darüber zu Wissen Bar_left0%Vertrag ohne darüber zu Wissen Bar_right 0% [ 0 ]
Vertrag ohne darüber zu Wissen Bar_left50%Vertrag ohne darüber zu Wissen Bar_right 50% [ 3 ]
Vertrag ohne darüber zu Wissen Bar_left17%Vertrag ohne darüber zu Wissen Bar_right 17% [ 1 ]
Vertrag ohne darüber zu Wissen Bar_left17%Vertrag ohne darüber zu Wissen Bar_right 17% [ 1 ]
Vertrag ohne darüber zu Wissen Bar_left17%Vertrag ohne darüber zu Wissen Bar_right 17% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 6


Vertrag ohne darüber zu Wissen

4 verfasser

Nach unten

Vertrag ohne darüber zu Wissen Empty Vertrag ohne darüber zu Wissen

Beitrag  Black Angel Mo Feb 02, 2009 8:57 am

Hallo @ll

Hier kommt jetzt mal der Hammer des Jahres oder besser gesagt der Abzocke versuch des Jahres. Laughing

Am Freitag hat meine Frau von einer Firma ein Schreiben bekommen mit einer Zahlungsaufforderung.
Sie sollte einen Betrag in Höhe von 83,88 Euro an die Firma überweisen, weil Sier ja die Firma Beauftrag hätte für Sie lukrative Gewinnspiele im Internet zu suchen.

Angeblich hätte meine Frau eine E-Mail dieser Firma bekommen, wo das Konzept drin Vorgestellt worden ist und ihr ein kostenfreier Probezugang für 14 Tage gewährt worden ist um das zu Testen.
Sie hätte dann angeblich den Bestätigungsbutton betätigt und hätte von da an 14 Tage lang Zeit das zu Testen oder den Auftrag zu wiederufen.

Diese E-Mail haben wir nie bekommen.

Stattdesen haben wir nur eine E-Mail bekommen die auf den Auftrag hinweist und uns zur Zahlung auffordert und zwar am 10.01.2009 welche wir dann aber erst am Freitag gelesen haben, da meine Frau ihre E-Mail nur sehr selten lesen tut.

Nach einem Anruf bei der Firma der nicht gebracht hat, da diese auf den angeblich bestehenden Vertrag pocht, habe ich einen Anwalt angerufen, der mir dann gesagt hat, das ich auf gar keinen Fall soll die Rechnung begleichen, da es sich hier um reine Abzocke und Betrug handelt.

Bei dem Gespräch mit der Firma, wo meine Frau angeblich den Vertrag hat, habe ich auf die Nachfrage hin, woher Sie überhaupt unsere Adressdaten haben, die Antwort bekommen, dass Sie diese von einer anderen Firma, bei der meine Frau an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte, bekommen haben, welches sich jedoch als Internetsuchmaschine rausstellte.

Komisch ist an der Sache auch, das der Firmensitz der Firma mit der meine Frau den Vertrag abgeschlossen haben soll in Fürth ist, wo auch ein grosses Katalogseinkaufhaus mit dem Anfangsbuchstaben "Q" seinen sitzt hat und meine Frau bei diesen erst was bestellt hatte.

Heute geht ein Schreiben an die Firma raus mit einen Wiederuf sowie der sofortigen Kündigung unter dem Vorbehalt einer Strafanzeige wegen Betrugs und der Einschaltung eines Rechtsanwaltes.

Mal schauen was passiert.

Falls jemand auch so ein Problem hat oder den Namen der Firma haben möchte um davor Gewarnt zu sein, dann bitte PN an mich.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 51
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Vertrag ohne darüber zu Wissen Empty Re: Vertrag ohne darüber zu Wissen

Beitrag  Carola B Do Feb 05, 2009 9:39 pm

Hallo Black,
es interessiert mich, was aus der Geschichte wird. Schreibst du es bitte hier rein?

Ansonst empfehle ich dir, ggf. zu den Verbraucherschützern zu gehen.

Und bleibt bitte eisern, wenn Mahnungen und Drohbriefe von Anwälten eingehen. Sofern allerdings ein Mahnbescheid ankommt, unbedingt die Frist von 14 Tagen für den Widerspruch beachten!
Carola B
Carola B
Anfänger
Anfänger

Weiblich Anzahl der Beiträge : 38
Alter : 67
Anmeldedatum : 19.08.08

Nach oben Nach unten

Vertrag ohne darüber zu Wissen Empty Re: Vertrag ohne darüber zu Wissen

Beitrag  Black Angel Fr Feb 06, 2009 6:44 pm

Hallo @ll

Habe heute den Rückschein vom Einschreiben bekommen, also scheint die Adresse ja nicht getürkt zu sein, mal Abwarten was passiert. Laughing
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 51
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Vertrag ohne darüber zu Wissen Empty Re: Vertrag ohne darüber zu Wissen

Beitrag  Sklavin Randt Fr Feb 06, 2009 8:58 pm

na bin ja echtgespannt was da rauskommt
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 41
Ort : Franken
Anmeldedatum : 14.08.08

Nach oben Nach unten

Vertrag ohne darüber zu Wissen Empty Re: Vertrag ohne darüber zu Wissen

Beitrag  Black Angel Mi Feb 11, 2009 11:42 am

Hallo @ll

Also, nachdem ich ja den Brief per Einschreiben mit Rückschein an die Firma gesendet hatte, ist der Rückschein letzte Woche an mich zurück gekommen.
Das heist, dass diese Firma schonmal keine Briefkastenfirma ist.

Ich hatte dieser Firma eine Frist bis zum 13.02.2009 gesetzt um das Rückgängig zu machen und mir eine Mitteilung zu senden, das es erledigt ist, stattdessen haben wir Gestern die erste Zahlungserrinerung per E-Mail bekommen, mit der bitte den Betrag bis spätestens zum 21.02.2009 zu begleichen.

So, dann warten wir mal ab, was diese Woche noch passiert, bzw was passiert wenn wir nicht Bezahlen. Laughing
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 51
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Vertrag ohne darüber zu Wissen Empty Re: Vertrag ohne darüber zu Wissen

Beitrag  Black Angel Sa Feb 14, 2009 4:33 pm

Hallo @ll

Heute haben wir die Zahlungserinnerung, die wir vor ein paar Tagen per E-Mail bekommen haben, auch mit der Post bekommen. Laughing

So da ich jetzt keine Lust mehr habe mich mit solchen Arschlöchern rumzuärgern, geht es jetzt zum Anwalt, da das mich ja keinen Cent kostet und dann soll der sich mit dennen rumärgern. Twisted Evil
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 51
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Vertrag ohne darüber zu Wissen Empty Re: Vertrag ohne darüber zu Wissen

Beitrag  Black Angel Di Feb 24, 2009 8:52 am

Hallo @ll

Wie nicht anders zu Erwarten, kam Gestern per E-Mail eine erneute Aufforderung zur Zahlung des Betrages, welchen die Firma, wegen des angeblichen Vertrages von uns haben möchte, aber mit dem Hinweis, dass wenn wir jetzt nicht Zahlen es zu Mahngebühren kommen werde.

Wir haben diesmal dann eine E-Mail zurückgeschrieben und auf unseren Brief verwiesen und der Firma ebenfalls eine neuen Frist gesetzt um das ganze Rückgängig zu machen und uns einen entsprechenden Brief mit der Bestätigung zu senden.

Ich denke , dass heute das ganzen in schriftlicher Form, also die Zahlungsaufforderung, mit der Post kommt.
Sollten die jetzt nicht Aufgeben, schalten wir nen Anwalt ein.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 51
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Vertrag ohne darüber zu Wissen Empty Re: Vertrag ohne darüber zu Wissen

Beitrag  Sklavin Randt Di Feb 24, 2009 11:41 am

Na ich denke mal dass die nicht so schnell aufgeben werden
Da wirst du wohl oder übel in den saueren Apfel beißen müssen und dich umsehen nach einen Anwalt
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 41
Ort : Franken
Anmeldedatum : 14.08.08

Nach oben Nach unten

Vertrag ohne darüber zu Wissen Empty Re: Vertrag ohne darüber zu Wissen

Beitrag  Black Angel Fr Feb 27, 2009 9:27 am

Hallo @ll

Nachdem wir dann bereits wieder eine Zahlungsaufforderung bekommen haben per E-Mail und wir daraufhin mal per E-Mail der Firma eine Nachricht zukommen haben lassen, bekammen wir auf diese Nachricht auch eine Antwort, nachdem die Firma ja das Schreiben von uns Ignoriert hatte.

Die Firma besteht darauf, das wir einen Vertrag geschlossen hätten und wir haben dann gestern einen Anwalt beauftrag ( der hat sich erstmal Schlapp gelacht auf gut Deutsch gesagt ), sich des Falles anzunehmen.

Mal Schauen was jetzt passiert.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 51
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Vertrag ohne darüber zu Wissen Empty Re: Vertrag ohne darüber zu Wissen

Beitrag  Sklavin Randt Fr Feb 27, 2009 10:28 am

bin ja gespannt
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 41
Ort : Franken
Anmeldedatum : 14.08.08

Nach oben Nach unten

Vertrag ohne darüber zu Wissen Empty Re: Vertrag ohne darüber zu Wissen

Beitrag  Black Angel Fr März 06, 2009 10:27 am

Hallo @ll

Nachdem ich ja jetzt einen Anwalt mit der Sache beauftragt habe, dieser das erste Schreiben an die Firma gesendet hatte, ist einen Tag später schon eine Antwort der Firma da in der Sie den Wiederuf dann Akzeptiert und es Bedauert uns als Kunden zu Verlieren ( wobei wir ja nie einen Vetrag hatten und auch nie Kunden waren ) und der Wiederuf würde in den Unterlagen gespeichert.

Also eine Versuch des Betruges, der im moment absolut im kommen ist, zumal gestern der Verbraucherschutz über die Medien erneut auf diese Masche des Betruges hingewiesen hat, in einem ähnlichen Fall mit einer Firma die durch das Klicken auf einen Link im Internet dann eine Rechnung für nicht erbrachte Dienste an die Leute sendet und Versucht an deren Geld zu kommen.

Wichttig ist, auf keinen Fall solche Sachen zu Bezahlen und bei weiterer Belästigung einen Anwalt einschalten.
Die Rechnungen, Mahnungen oder E-Mails nicht wegwerfen sondern Sammeln als Beweise gegen die Firma.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 51
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Vertrag ohne darüber zu Wissen Empty Re: Vertrag ohne darüber zu Wissen

Beitrag  Plüsch-Didi So März 08, 2009 1:52 am

Also Black,
daran siehts man mal wieder - die versuche abzuzocken nehmen dramatisch zu. Gut, daß es Widerstand gibt - mach weiter so!
Plüsch-Didi
Plüsch-Didi
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 69
Ort : Vogtlandkreis
Anmeldedatum : 29.07.08

Nach oben Nach unten

Vertrag ohne darüber zu Wissen Empty Re: Vertrag ohne darüber zu Wissen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten