Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Frühling wo bist du
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? EmptyMi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt

» Steuernachzahlung von Rentnern
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? EmptyDi März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi

» Heizungsrohr defekt !
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? EmptyFr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel

» so, da bin ich wieder...
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? EmptyMo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese

» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? EmptyMo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese

» Amoklauf in einer Schule
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? EmptySa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B

» Vertrag ohne darüber zu Wissen
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? EmptySo März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi

» Wann wird bloß mal operiert
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? EmptyDi Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel

» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? EmptyDi Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Statistik
Wir haben 40 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Umfrage

Was haltet ihr von dem Konjunkturpaket 1&2 ?

Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Bar_left0%Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Bar_right 0% [ 0 ]
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Bar_left0%Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Bar_right 0% [ 0 ]
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Bar_left50%Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Bar_right 50% [ 3 ]
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Bar_left17%Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Bar_right 17% [ 1 ]
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Bar_left17%Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Bar_right 17% [ 1 ]
Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Bar_left17%Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Bar_right 17% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 6


Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?

3 verfasser

Nach unten

Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Empty Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?

Beitrag  Frustiliese Mi März 11, 2009 9:05 pm

Hallo @ll,

ich such jetzt schon seit einiger Zeit quer durchs Net nach einer Antwort, bin aber noch nicht fündig geworden. Ich hab einen TZ-Job, der jeweils nur monatlich befristet ist. Im Januar hab ich angefangen und hab also jetzt im März nun den 3. befristeten Vertrag erhalten. Mein Boss ist der Meinung, nachdem ich mit der Bemerkung im Arbeitsvertrag "Urlaub entfällt", nicht einverstanden war, dass mir durch die monatliche Befristung allenfalls 1 Tag Urlaub zusteht, den ich dann ZITAT: "wenn ich darauf unbedingt bestehe, auch in diesem Monat zu nehmen habe". . scratch Hat jemand von Euch Ahnung, ob das stimmt?

Schon mal Danke sagt die Liese.
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 65
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Empty Re: Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?

Beitrag  Sklavin Randt Do März 12, 2009 1:56 am

Ist irgendwie ne blöde Situation,
auf der einen Seite ist es ja ein vertrag der nur ein Monat läuft - und damit der Urlaub auch da fällig.
Da er aber ja verlängert wird, verlängert sich auch der Anspruch.

Aber um da ganz sicher zu gehen wie das ist solltest du dich vielleicht mal an eine Organisation wenden die sich da besser auskennen.

Ich kann dir hier nur sagen wie ich es sehe - was aber nicht unbedingt richtig sein muss (von der gesetzlichen Seite)

Aber vielleicht findest du hier was ( die beiden Seiten kann ich echt ampfehlen)
Arbeitsrecht
Bundesrecht
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 41
Ort : Franken
Anmeldedatum : 14.08.08

Nach oben Nach unten

Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Empty Re: Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?

Beitrag  Frustiliese Fr März 13, 2009 12:47 pm

Danke Dir, Sklavin, ich versuch mal mein Glück auf den Seiten. Es gibt viel zu lesen im Net zum Thema Arbeitsvertrag und auch Befristung etc., aber zu diesem, meinem speziellen "Problem" hab ich leider noch nix gefunden. study

Gruß von der Liese.
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 65
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Empty Re: Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?

Beitrag  Sklavin Randt Sa März 14, 2009 2:36 am

na dan hoff ich mal das du zumintest auf der offizellen seit der regirung was passentes findest

das ist der 2. link
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 41
Ort : Franken
Anmeldedatum : 14.08.08

Nach oben Nach unten

Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Empty Re: Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?

Beitrag  Plüsch-Didi So März 15, 2009 2:55 pm

Ich denke mal "Urlaub entfällt" ist eine unzulässige Klausel in einem Arbeitsvertrag. Jedem Arbeitnehmer steht das Recht auf Urlaub zu!
Ich selbst hatte mal eine fristlos entlassen, bekam vor dem Arbeitsgericht auch recht - aber den anteiligen jahresurlaub musste ich noch auszahlen (weil die Urlaubstage nicht genommen werden konnten).
Sagen wir mal, pro Monat Beschäftigung stehen jedem 2 tage Urlaub zu.
Plüsch-Didi
Plüsch-Didi
Moderator
Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 69
Ort : Vogtlandkreis
Anmeldedatum : 29.07.08

Nach oben Nach unten

Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Empty Re: Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?

Beitrag  Frustiliese Mo März 16, 2009 11:18 pm

Danke Didi, aber ich da so ein "spezielles Problemchen". Meine Arbeitsverträge sind immer monatlich befristet. Wie lang die Befristung läuft, steht in den Sternen. Urlaub möcht ich ja ganz gerne "am Stück" nehmen und nicht jeden Monat einen Tag, so wie es mir "rein theoretisch" (und auch rechtlich) zusteht. Und das ist das Problem, aber vielleicht hat sich das eh bald erledigt.. denn meine "Forderung" nach einem "ordentlichen Arbeitsvertrag" ist sowieso viiiel zu vermessen. Da stehn genügend Leute in der Warteschleife, die das nicht so eng sehen wie ich und liebend gern auch auf Urlaub etc. verzichten. affraid
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 65
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag? Empty Re: Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten