Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 


Rechercher Fortgeschrittene Suche

Neueste Themen
» Frühling wo bist du
Die lieben Nachbarn 1 EmptyMi März 25, 2009 8:40 am von Sklavin Randt

» Steuernachzahlung von Rentnern
Die lieben Nachbarn 1 EmptyDi März 24, 2009 10:04 pm von Plüsch-Didi

» Heizungsrohr defekt !
Die lieben Nachbarn 1 EmptyFr März 20, 2009 9:07 am von Black Angel

» so, da bin ich wieder...
Die lieben Nachbarn 1 EmptyMo März 16, 2009 11:21 pm von Frustiliese

» Urlaub bei monatlich befristeten Arbeitsvertrag?
Die lieben Nachbarn 1 EmptyMo März 16, 2009 11:18 pm von Frustiliese

» Amoklauf in einer Schule
Die lieben Nachbarn 1 EmptySa März 14, 2009 8:41 pm von Carola B

» Vertrag ohne darüber zu Wissen
Die lieben Nachbarn 1 EmptySo März 08, 2009 1:52 am von Plüsch-Didi

» Wann wird bloß mal operiert
Die lieben Nachbarn 1 EmptyDi Feb 17, 2009 8:49 pm von Black Angel

» Pflegedienbstleistungen durch Angehörige
Die lieben Nachbarn 1 EmptyDi Feb 17, 2009 8:46 pm von Black Angel

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Kalender Kalender

Statistik
Wir haben 40 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Synchrumbkadi.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 1205 Beiträge geschrieben zu 207 Themen
Umfrage

Was haltet ihr von dem Konjunkturpaket 1&2 ?

Die lieben Nachbarn 1 Bar_left0%Die lieben Nachbarn 1 Bar_right 0% [ 0 ]
Die lieben Nachbarn 1 Bar_left0%Die lieben Nachbarn 1 Bar_right 0% [ 0 ]
Die lieben Nachbarn 1 Bar_left50%Die lieben Nachbarn 1 Bar_right 50% [ 3 ]
Die lieben Nachbarn 1 Bar_left17%Die lieben Nachbarn 1 Bar_right 17% [ 1 ]
Die lieben Nachbarn 1 Bar_left17%Die lieben Nachbarn 1 Bar_right 17% [ 1 ]
Die lieben Nachbarn 1 Bar_left17%Die lieben Nachbarn 1 Bar_right 17% [ 1 ]

Stimmen insgesamt : 6


Die lieben Nachbarn 1

4 verfasser

Nach unten

Die lieben Nachbarn 1 Empty Die lieben Nachbarn 1

Beitrag  Black Angel Mo Aug 18, 2008 9:39 am

Hallo @ll

So dann wollen wir mal was zu meinen Nachbarn sagen.

Also, ich habe ein Haus das beidseitig Angebaut ist und meine einen Nachbarn sind echt sowas von Neugierig, das ist der absolute Hammer.

Sobald ich nur in meinem Garten oder auf meiner Terrasse was mache und sei es das ich nur Kehre, ist einer von denen sofort im Garten und muß ja aufpassen das sie nicht Verpassen.

Ob das einfach nur am Alter liegt oder daran, dass Sie in einer Partei angagiert sind mag ich mal dahinstellen.
Er ist noch eigendlich sehr Umgänglich, aber Sie ist ne absolute Hexe und bildet sich ein, aufgrund das Sie in der Partei ist, was besonderes zu sein und halt über den normalen Bürgern zu stehen.

Ich habe das Haus jetzt seit mehr als 5 Jahren und wir haben Ansich nichts miteinander zu tun, uns jedoch schon ein paarmal in den Haaren, weil diese halt einfach meinen das Sie was besseres sind.

Nun, es gibt halt nichts Schlimmeres als Alte und so sehr neugierige Leute.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 51
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Die lieben Nachbarn 1 Empty Re: Die lieben Nachbarn 1

Beitrag  Sklavin Randt Mo Aug 18, 2008 1:11 pm

Das kommt mir doch sehr bekannt vor
Hatte auch mal solche überneugirige möchtegerngötternachbarn. Die meinten sich über alles und jeden aufzuregen, ging sogar soweit das man sich vor Gericht getroffen hat.

Gut das Problem hat sich erledigt – sie wohnen nicht mehr hier und mit den jetzigen Nachbarn ist ein supi verhältnis.


@black – solltest aber auch nicht immer bei denen deine Schnecken entsorgen
Razz
Sklavin Randt
Sklavin Randt
Moderator
Moderator

Weiblich Anzahl der Beiträge : 196
Alter : 41
Ort : Franken
Anmeldedatum : 14.08.08

Nach oben Nach unten

Die lieben Nachbarn 1 Empty Re: Die lieben Nachbarn 1

Beitrag  Frustiliese Mo Aug 18, 2008 2:17 pm

Das Thema "Nachbarn" regt mich zuweilen auch tierisch auf. Meine schauen mir zwar nicht in den Garten, kommentieren aber dafür jede Bewegung in unserer Wohnung (wir wohnen über denen). Ich hab der "Dame des Hauses" mal unmißverständlich gesagt, dass wir nicht auf dem Friedhof wohnen und ich mich in meiner Wohnung normal bewege und es daher keinen Grund gibt, sich aufzuregen. Wenn sie nichts anderes vorhat, als das Ohr an die Wand zu legen, ist das schließlich nicht MEIN Problem. Ich mein, ich hör keine dröhnend laute Musik während der Mittags- oder Nachtruhe, wir haben keine Kinder mehr, die durch die Wohnung toben, ich lauf nicht mit hochhackigen Latschen durch die Wohnung, also was solls..... Seither ist Funkstille. Man grüßt sich, wenn man sich sieht, mehr aber auch nicht und das reicht mir auch.

Was neugierige Gartennachbarn angeht, da hilft es zuweilen, sich einfach mal etwas freizügiger zu zeigen Laughing, manche älteren Herrschaften ziehen sich dann ganz rasch zurück. Nun weiß ich zwar nicht, wie Deine Nachbarn drauf sind, am Ende macht sie das gar noch an und schlägt gar ins Gegenteil um affraid, aber so wie Du Deine Nachbarn schilderst, sind die mehr als piefig drauf.

Ansonsten würd ich den Satz "...es gibt halt nichts Schlimmeres als Alte..." nicht unbedingt so unterschreiben, denn es gibt durchaus auch alte Leute, die gut drauf sind und gar nicht spießig Wink
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 65
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Die lieben Nachbarn 1 Empty Re: Die lieben Nachbarn 1

Beitrag  XPhile Mo Aug 18, 2008 2:20 pm

ich bin erst umgezogen und dachte mir : "ok klar wollen die nachbarn wissen, wer denn bei ihnen nun einzieht". sie bekamen mit, wann ich das haus verließ, dass ich berufstätig bin usw. ich dachte mir nichts dabei, bis.. ja bis ich eines tages meinen schlüssel nicht mehr ins türschloss zur eingangstür bekam. ich dachte, kann doch nicht wahrsein. es stellte sich heraus, dass irgendetwas drin steckte, k.a. was es war, nur das schmieröl lief noch am schloss runter (vllt ging der schlüssel nicht mehr raus und man hatte es mit öl versucht wieder rauszuholen, ist vllt dabei abgebrochen k.a.).

Die höhe war jedoch, als ich dann endlich in der wohnung drin war, dass kein strom da war! der sicherungskasten in der wohnung war I.O. bin also in den keller und dort war die sicherung scheinbar herausgedreht worden, geschüttelt, so dass sie kaputtging, und wieder reingeschraubt. jedoch war die leitende spule dahin. habe mir bei dem E-Werk ne neue Sicherung außerhalb der regulären Öffnungszeiten holen müssen. der freundliche mann da hatte einsicht und ich konnte sie umsonst bekommen, wohingehen er mir erst zu einem elektriker rufen geraten hat, was dann aber ca. 200 euro gekostet hätte.

sind das zufälle, dass das alles am gleichen tag geschehen ist oder war das absicht? seither mache ich mmer alle fenster in der wohnung zu und hoffe jedesmal wenn ich nach hause komm, dass der schlüssel passt.

lg
xp
XPhile
XPhile
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.08.08

http://xpslife.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die lieben Nachbarn 1 Empty Re: Die lieben Nachbarn 1

Beitrag  Frustiliese Mo Aug 18, 2008 2:29 pm

Das ist ja echt krass, xp. Einfach unglaublich! affraid Normalerweise hättest Du schon die Polizei rufen sollen, wenn der Verdacht besteht, dass da jemand in Deine Wohnung eingestiegen ist. Wo kommen wir denn da hin, wenn jemand als purer Langeweile oder Neugier versucht, die Wohnungstür des andern aufzuschließen und gar noch in der Wohnung herumzumanipulieren. Halt bloß die Augen offen. Gruß Liese.
Frustiliese
Frustiliese
Geselle
Geselle

Weiblich Anzahl der Beiträge : 115
Alter : 65
Anmeldedatum : 10.08.08

Nach oben Nach unten

Die lieben Nachbarn 1 Empty Re: Die lieben Nachbarn 1

Beitrag  Black Angel Mo Aug 18, 2008 8:55 pm

Hallo @ll

Also so einen Fall kenne ich auch.

Als mein Arbeitskollege sein Haus gebaut hat, wohnte er noch in einer Mietwohnung.

Wie er da eingezogen war, hatte er auch einen Vorfall, wo der Vermieter einfach mal wie keiner da war in die Wohnung rein ist, mit dem Zweitschlüssel und anscheinend die Sachen durchstöbert hat.

Leider wurde der Vermieter dabei erwischt von der Frau meines Arbeitskollegen.
Angeblich musten Sie nur was Nachschauen.
Er hatte nur Probleme mit seinen Vermietern, so das er für die Bauzeit wieder zu seinen Eltern in das Haus gezogen ist.

Was jetzt genau er wegen dem Vermieter gemacht hat weiß ich leider nicht mehr, aber sowas Grenzt doch schon echt an absolute Frechheit.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 51
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Die lieben Nachbarn 1 Empty Re: Die lieben Nachbarn 1

Beitrag  XPhile Mo Aug 18, 2008 10:04 pm

wieder ein einbruch?

heute war ich kurz in der stadt einkaufen, als ich wiederkam bin ich in meine wohnung.. nix besonders... dann war ich den ganzen tag zu hause..

dann kündigten sich meine großeltern an. ich holte diese an der kreuzung ab, damit sie herfinden... ich komme mit ihnen zur wohnung.. und bekomm den schlüssel wieder nicht rein! das geibts doch nicht!. habe den schlüsseldienst gerufen, der mir die tür aufgemacht hat und nen neues schloss eingebaut hat. stellt euch vor.. da war sekundenkleber drin! und das während ich in der wohnung war! ist das nicht hammer. hoffentlich zahlt die verischerung.. Sad

das ist nun schon das zweite mal! ob ich umziehen sollte.

hammer ist aber, was die nachbarn dazu sagten.. es würde öfters probleme geben.. bei dem einen klaut jemand die bildzeitung, bei nem anderen, das mittagessen.. und die geschicte mit der sicherung des stromkastens: da wurden alle sicherungen rausgedreht.. es würde schon ne kiste mit ersatzsicherungen im keller bereit liegen.
aber der hammer ist! mein direkter nachbar: bei dem haben die versucht die türe schräg aufzusägen!!!!! er hat nun isolierband kleben. ist das nciht der wahnsinn????

wenn das nochmal passiert, werd ich wohl ausziehen.
XPhile
XPhile
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.08.08

http://xpslife.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die lieben Nachbarn 1 Empty Re: Die lieben Nachbarn 1

Beitrag  Black Angel Di Aug 19, 2008 8:19 am

@ XP

Ich würde mal den Vermieter darüber Informieren und bei der Polizei eine Anzeige erstatten gegen Unbekannt, nur für alle Fälle, falls mal jemand erwischt wird, damit Du deinen Schaden einklagen kannst.

Aber ich würde mich unter den Umständen auch schon einmal nach ner anderen Wohnung umschauen, nur für alle Fälle.

Echt ne Frechheit was sich manche so erlauben.

Nur Frag ich mich da mal wieder in was für ner Gegend das Haus da steht in dem Du wohnst.
Ist das ein so schlimmes Viertel oder habe ihr einen Scherzkeks im Haus wohnen, der gern seine Nachbarn terrorisiert.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 51
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Die lieben Nachbarn 1 Empty Re: Die lieben Nachbarn 1

Beitrag  XPhile Mi Aug 20, 2008 11:13 pm

so ich war heute bei der polizei, habe 2 stunden warten müssen.. dann konnte ich in 5 minuten anzeige gegen unbekannt stellen, mit der aussicht : "da können wir nichts machen".

desweiteren hab ich gestenr meine sachversicherung angeschrieben und auch meine hausverwaltung, dass die ein schreiben aufsetzen, damit alle wohnungsmieter im haus, die haustür unten immer geschlossen halten sollen.

lg
xp
XPhile
XPhile
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.08.08

http://xpslife.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die lieben Nachbarn 1 Empty Re: Die lieben Nachbarn 1

Beitrag  Black Angel Do Aug 21, 2008 8:15 am

@ XP

Ja das ist doch Standartspruch von der lieben Polizei bei solchen Sachen, aber zumindest hast Du da jetzt ein Aktenzeichen und für den Fall das sie mal einen Erwischen ist das immer gut wegen dem Schadensersatz.

Ob das Schreiben von der Hausverwaltung was bringt ist die Frage.

Es müssen sich dann schon alle im Haus dran halten, aber was ist wenn der Verursacher selbst im Haus wohnt.

Ich hoffe auf jeden Fall, das sich solche Sachen nicht mehr wiederholen.
Black Angel
Black Angel
Super Moderator
Super Moderator

Männlich Anzahl der Beiträge : 357
Alter : 51
Ort : Saarland
Anmeldedatum : 27.07.08

Nach oben Nach unten

Die lieben Nachbarn 1 Empty Re: Die lieben Nachbarn 1

Beitrag  XPhile Do Aug 21, 2008 4:02 pm

das ist ja nun schon das zweite mal gewesen...

die hausverwaltung hat auf meine mail schon reagiert, sie meinte, sie will sich drum kümmern. ob das nun in rundbriefen an alle wohnungseigentümer ist, k.a., ich bin aber mal gespannt.

lg
xp
XPhile
XPhile
Lehrling
Lehrling

Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 15.08.08

http://xpslife.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Die lieben Nachbarn 1 Empty Re: Die lieben Nachbarn 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten